Food, Friend or Forced Labour
Mittwoch, 24. März 2027, 20:00 Uhr - 21:10 Uhr
Türöffnung: 19:45 Uhr
Beschreibung
Wie können wir miteinander leben: in der WG, in einem Land, auf der Erde, mit anderen Lebewesen, in unterschiedlichen Sprachen?
Selbst in unserem Körper sind wir nicht allein: Milliarden Darmbakterien wohnen dort und verdauen mit uns die Welt. Sind das jetzt Haustiere oder Mitbewohner:innen?
Drei Figuren versuchen sich auf begrenztem Raum miteinander zu arrangieren, obwohl jemand fürchtet, von ihrer Katze aufgefressen zu werden, während der andere eine innige Beziehung zu Kompostwürmern entdeckt und die Dritte ihre Depressionen mit ungewöhnlichen Methoden bekämpft. Schnelle Wortwechsel treffen auf poetische Monologe. Eine Anleitung zum Weltfrieden findet sich hier nicht. Aber mit unerschütterlicher Hingabe reden sie weiter – aneinander vorbei. Der junge Aargauer Künstler Moritz Praxmarer entwickelt gemeinsam mit der Wiener Schauspielerin Sophie Kirsch und der bulgarischen, in Bern lebenden Schauspielerin Mila Lyutskanova, ein humorvolles Stück Bühnen-Wohngemeinschaft.
«Food, friend or forced labour» ist pro Argovia Artists.
Sprache:
Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch & Bulgarisch
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Dauer:
1 Std. 10 Min.
Mit: Sophie Kirsch, Mila Lyutskanova & Moritz Praxmarer.
Dramaturgische Begleitung: Lea Goebel & Georg Klüver-Pfandtner.
Koproduktion: Theater Drachengasse Wien & ThiK Theater im Kornhaus Baden.
aarau info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau Bühne Aarau, Metzgergasse 18, 5000 Aarau, Telefon: 062 834 80 40
Zum VorverkaufLocation: Tuchlaube, Bühne Aarau, Metzgergasse 18, Aarau, CH
Tuchlaube, Bühne Aarau
Metzgergasse 18, Aarau, CH
Veranstalter:in: Bühne Aarau
Bühne Aarau
Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: