fb pixel

Jul

30

Montag

Robin Hood meets Pinocchio - Sommertheater

Robin Hood meets Pinocchio - Sommertheater Gohliser Schlösschen Tickets
-
Gohliser Schlösschen, DE

Robin Hood meets Pinocchio - Zwei Helden für ein  Leben!

- Sommerkomödie im Schlossgarten des Gohliser Schlösschens -

Nach einer durchzechten Nacht stellt der Tod fest das er seine Liste verloren hat. Nicht irgendeine Liste, sondern DIE Liste. Er bittet den Entscheider um eine Kopie und erfährt, dass es das Original war. Sie wird sich erst wiederherstellen, wenn der nächste auf der Liste das Zeitliche segnet. Also heißt es „im Trüben fischen“ und den Zufall entscheiden lassen. Und so landet er beim Modedesigner Karl Magerquark, der gerade dabei ist, seine bisher größte Vernissage zu veranstalten. Er fordert Karl auf, ihn zu begleiten. Doch Karl weigert sich hartnäckig, denn irgendwie wittert er, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Also verlangt er, die Liste zu sehen...In die Enge getrieben bietet der Tod ihm eine Wette an: Die zwei größten Helden seiner Kindheit sollen gegen seinen furchtbarsten Albtraum-Schurken ein Abenteuer bestehen, dann soll er weiterleben. Das Problem für Magerquark ist allerdings, dass die Helden nicht die geringste Ahnung haben warum sie aufeinandertreffen und so nimmt eine haarsträubende Story ihren Anfang... Eine Geschichte über Heldenmut,

...

mehr anzeigen

Robin Hood meets Pinocchio - Zwei Helden für ein  Leben!

- Sommerkomödie im Schlossgarten des Gohliser Schlösschens -

Nach einer durchzechten Nacht stellt der Tod fest das er seine Liste verloren hat. Nicht irgendeine Liste, sondern DIE Liste. Er bittet den Entscheider um eine Kopie und erfährt, dass es das Original war. Sie wird sich erst wiederherstellen, wenn der nächste auf der Liste das Zeitliche segnet. Also heißt es „im Trüben fischen“ und den Zufall entscheiden lassen. Und so landet er beim Modedesigner Karl Magerquark, der gerade dabei ist, seine bisher größte Vernissage zu veranstalten. Er fordert Karl auf, ihn zu begleiten. Doch Karl weigert sich hartnäckig, denn irgendwie wittert er, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Also verlangt er, die Liste zu sehen...In die Enge getrieben bietet der Tod ihm eine Wette an: Die zwei größten Helden seiner Kindheit sollen gegen seinen furchtbarsten Albtraum-Schurken ein Abenteuer bestehen, dann soll er weiterleben. Das Problem für Magerquark ist allerdings, dass die Helden nicht die geringste Ahnung haben warum sie aufeinandertreffen und so nimmt eine haarsträubende Story ihren Anfang... Eine Geschichte über Heldenmut, Größenwahnsinn, Vergesslichkeit – und die Erkenntnis, dass es im Leben eine Aufgabe geben sollte.

Spieldauer: 1h 20 min, ohne Pause

Eine Produktion von Unternehmen Bühne und dem Café & Restaurant im Gohliser Schlösschen

Reservierungen und Informationen unter: www.sommertheater-leipzig.de und unter Tel.: 01520 - 70 38 354. 

Vorverkauf im Restaurant & Café Gohliser Schlösschen, Musikalienhandlung Ölsner und Culton Leipzig.

Es spielen: Thomas Deubel, Marco Runge, Michael Rousavy / Masken: Anita Kriebel

Inszenierung: Tilo Esche

Preise: 15,- EUR voll,10,- EUR erm. für Schüler, Studenten, Leipzigpassinhaber

Einlass über Poetenweg ab 19.00 Uhr.

 

weniger anzeigen

Veranstalter

Unternehmen Bühne & Café & Restaurant Gohliser Schlösschen

Vorverkauf

Tickets an der Abendkasse und im VVK bei Musikalienhandlung Oelsner, CULTON Leipzig und im Restaurant Gohliser Schloss

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

Gohliser Schlösschen, DE

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.