fb pixel
 

Jan

31

Donnerstag

Sei kein Mann

Sei kein Mann Miller's Studio Tickets
Miller's Studio, Zürich, CH
Ein Politiker will gewählt werden, aber es fehlt ihm an Profil. Deshalb lässt er sich beraten. Die Imageberatung ist höchst erfolgreich. Allerdings verliert er dabei fast alles, zuerst seine politische Integrität, dann seinen Ruf, und schliesslich auch seine Identität als Mann. Selfmarketing, Beratungswahnsinn und Identitätsauflösung. Die neue Mundartkomödie des Autorenduos Früh/Frey verknüpft zwei grosse Zeitthemen. Zum einen die dominanter werdende Beratungsindustrie, die durch Consultants und Spin Doctors nicht nur Image und Auftrittskompetenz von Politiker*innen beeinflussen, sondernd zunehmend auch Einfluss auf die politischen Inhalte nimmt. Zum anderen thematisiert das Stück das – auch durch die im Zuge von #metoo neu formierte feministische Bewegung – akuter in die Krise geratende männliche Selbstbewusstsein. Um den Wahlsieg zu erreichen, wird der Kandidat in "Sei kein Mann!" von seinem Beratungsteam durch eine Reihe von politischen Images und gefakten Identitäten gejagt, bis er schliesslich beim Versuch, sich eine absurd überfeminisierte Persönlichkeit zuzulegen, kläglich scheitert.

Infos

Ort:

Miller's Studio, Seefeldstrasse, Zürich, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.