Seit 50 Jahren sammelt und bewahrt das Heimatmuseum Erinnerungen und Geschichten aus Aesch. Dieses Jubiläum feiern wir gemeinsam mit der Bevölkerung.
Am 17. + 18. Oktober 2026 feiern wir rund ums Aescher Schloss.
Am Samstag erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm im Festzelt. Musikalische Highlights sind die Bigband «NO LIMITS» und die BarbieQ Live Band. Am Abend lebt im Schloss-Chäller das legendäre Old Castle wieder auf.
Am Sonntag geht es gemütlich weiter. Geniesse einen reichhaltigen Brunch im geheizten Festzelt. Dazu gibt es Musik von den Schal(l)berg Örgeler, dem Alphorn-Trio Räbefröschli und dem Akkordeon Orchester Aesch.
Das Heimatmuseum ist an beiden Tagen geöffnet. Entdecke unsere Jubiläumsausstellung «Gestern – Heute – Morgen».
Auch für Kinder gibt es etwas Besonderes. Sie dürfen die nigelnagelneue Aescher Kugelbahn ausprobieren.
Wir freuen uns auf Dich!