Menu

 

Nützliche Funktionen für deine Events

Veranstaltungen mit Schutzkonzept easy und kostenlos durchführen

Als agiles Start-up und Partner unserer Veranstalter ist es uns ein wichtiges Anliegen, euch auch während dieser anspruchsvollen Zeit zu unterstützen und zu begleiten.

Viele unserer Funktionen sind schon länger Teil unseres Veranstalter-Cockpits, andere haben wir extra entwickelt, um den aktuellen Ansprüchen gerecht zu werden.

Für alle bis Ende März 2021 erstellten Events, bleiben diese Funktionen deshalb auch kostenlos.

Jetzt Event erstellen

Um euch weiterhin mit wichtigen Funktionen für eure Events zu versorgen und unsere Tools zu unterhalten, freuen wir uns über jeden, der uns unterstützen möchte.

Jetzt unterstützen


Corona-Personalisierung


Mit einem Klick kannst du für deinen Ticketverkauf einstellen, dass die wichtigsten Daten deiner Gäste abgefragt werden. So stellst du sicher, dass du die kantonalen Auflagen erfüllst.

Die Käuferangaben kannst du einfach als Excel-Liste exportieren und im Notfall dem BAG zur Verfügung stellen.

Um effizient nachzuverfolgen, wo sich welche Gäste aufgehalten haben, ist die Unterteilung in Sektoren sinnvoll.

Mehr zur Personalisierung und den Sektoren findest du hier

 

Sitzplätze automatisch blockieren


Mit einem Klick stellst du sicher, dass für deinen Event mit Bestuhlung, die Abstandsempfehlung eingehalten wird. Mit dieser Funktion werden zwischen zwei Bestellungen Sitzplätze blockiert und somit freigehalten.

Mehr zur Funktion «Sitzplätze blockieren» findest du im Blog

 

Mobilnummer bestätigen


In manchen Kantonen ist die Verifizierung der Mobilnummer schon Pflicht, damit das Contact-Tracing effizient und erfolgreich durchgeführt werden kann.

Neu kannst du im Cockpit einstellen, dass die Mobilnummern deiner Gäste geprüft werden. Nach ihrem Ticketkauf erhalten sie einen Link, über den sie per SMS ihre Mobilnummer bestätigen. Diese wird dann unter den Käuferangaben gespeichert.

Mehr zur Bestätigung der Mobilnummer findest du hier

 

Check-in und Check-out mit Zeiten als Übersicht


Mit unserer Entry-App kannst du easy den Einlass regeln. In der App werden die Check-in-Zeiten und neu auch der Check-out-Zeitpunkt gespeichert und in den Käuferangaben zur Verfügung gestellt. So lässt sich genau nachvollziehen, wann welcher Gast am Event war.

Mehr zur Entry-App und ihrem Einsatz erfährst du hier

Die Checkliste zur sicheren Durchführung kannst du hier herunterladen.
 

Download als PDF