fb pixel

Coronavirus: Information für Ticketkäufer

Die aktuelle Situation

Hier erfährst du, welche Massnahmen aufgrund des Coronavirus ergriffen werden und was das für dich bedeutet, wenn du an einer Veranstaltung teilnehmen möchtest.

Findet die Veranstaltung trotzdem statt?

Veranstaltungen vor dem 19. April 2020

Nein. Alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen sind bis am 19. April 2020 verboten. Alle Restaurants, Bars sowie Clubs werden bis zum selben Zeitpunkt geschlossen.


Veranstaltungen ab 20. April 2020

Alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen sind zudem bis mindestens am 30. April 2020 verboten. Ob die Veranstaltung ab 20. April 2020 definitiv stattfindet oder nicht, kann dir nur dein Veranstalter beantworten.
 

ill lp corona@2x
G4RSNNDAPHR38JD

Wie kontaktiere ich den Veranstalter?

Auf jeder Eventseite bieten wir dir die Möglichkeit, mit einem Kontaktformular den Veranstalter direkt zu kontaktieren.

Da unsere Veranstalter aktuell sehr viele Anfragen erhalten, bitten wir dich im Namen des Veranstalters um Verständnis, wenn die Beantwortung deiner Anfrage etwas Zeit in Anspruch nehmen sollte.

Vielen Dank für deine Geduld

Erfahre hier, wie du den Veranstalter kontaktieren kannst:

Zur Anleitung

Du willst helfen?

Du willst Veranstaltern und Künstler in Not helfen? Die Schweizer Kulturszene leidet aktuell stark unter den Einschränkungen durch den Corona-Virus.
Erfahre hier, was du tun kannst.
Ob spenden, oder die Aktion teilen – helfen ist einfach.
Und denk immer daran, jedes Ticket zählt.

 

Zur Aktion

Logo jedes Ticket zählt
ill lp event insurance 3

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Kann ich mein Ticket stornieren?

Das kann dir nur dein Veranstalter beantworten. Wie du den Veranstalter kontaktierst, erfährst du hier: Zur Anleitung >

Der Veranstalter reagiert nicht auf meine Anfrage. Was muss ich tun?

In den meisten Fällen findest du eine Telefonnummer auf der Website des Veranstalters. Wenn du keine Möglichkeit siehst, denn Veranstalter zu erreichen, kontaktiere unseren Support via E-Mail.

Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich eine Ticketversicherung abgeschlossen habe?

Nein, gemäss Ziff. 5 a) der allgemeinen Versicherungsbedingungen sind Leistungen bei Ereignissen im Zusammenhang mit Epidemien oder Pandemien ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Ticketversicherung >