fb pixel

Coronavirus: Information für Veranstalter

Die aktuelle Situation

Der Bund hat erste Lockerungen für Veranstaltungen beschlossen. Ab dem 6. Juni 2020 gilt:

  • Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen dürfen wieder stattfinden.
  • Präsenzlisten sind obligatorisch, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
  • Distanz- und Hygieneregeln sind weiterhin zu befolgen.

Des Weiteren gilt:

Alle Lokale müssen um Mitternacht schliessen. Dies gilt auch für Discos und Nachtclubs.
Veranstaltungen mit über 1'000 Besuchern bleiben bis Ende August verboten.
Der Bundesrat wird am 24. Juni 2020 über das weitere Vorgehen bei Veranstaltungen mit bis zu 300-1000 Personen und weitere Lockerungen beschliessen.

ill lp corona@2x

Präsenzlisten einfach gemacht

Schon beim Ticketkauf kannst du die wichtigsten Kontaktdaten deiner Besucher abfragen. Personalisiere deine Tickets einfach. Zur Anleitung >

 

Um eine Präsenzliste zu führen, kannst du die Käuferliste exportieren. Dort werden auch die Personalisierungsdaten aufgelistet, wenn sie abgefragt wurden. Zur Anleitung >

 

jtz logo

In Not durch Eventabsage

Musstest auch du deine Events absagen?

Hattest du finanzielle Einbussen und weisst aktuell nicht, wie es nach der Corona-Krise weitergehen soll?

Mach bei «Jedes Ticket zählt» mit und sammle Spenden.

Mit einem virtuellen Spenden-Event ist das ganz einfach. Das Wichtigste ist das Teilen der Aktion.

Mach mit

Einen Event verschieben oder absagen

Du möchtest deinen Event vorerst verschieben? Wichtig ist, dass du ihn noch nicht abgesagt hast. Wir zeigen dir hier, wie du deinen Event verschieben kannst:

Zur Anleitung >

Wenn du deinen Event absagen möchtest, kannst du dies im Veranstalter-Cockpit tun.

Die Rückerstattung kannst du entweder selber übernehmen oder uns beauftragen, die Abwicklung aller Rückerstattungen kostenpflichtig zu übernehmen.

Zur Anleitung im Hilfebereich

nl content cancel
ill lp event insurance 3

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Muss ich Tickets zurückerstatten?

Da der Kaufvertrag zwischen Veranstalter und  Ticketkäufer besteht, gelten grundsätzlich die Bedingungen, die zwischen dir und dem Ticketkäufer festgelegt wurden. Über eine Rückerstattung der Tickets entscheidest du. Wir empfehlen dir unbedingt, deine Ticketkäufer proaktiv und transparent über das Vorgehen zu informieren.

Wie kann ich einen Event absagen und Tickets zurückerstatten?

Zur Anleitung im Hilfebereich >

Deckt die Ausfallversicherung allfällige Folgen einer Eventabsage ab?

Nein, gemäss Art. 7.14. der allgemeinen Versicherungsbedingungen sind Ansprüche, die aufgrund einer Absage im Zusammenhang mit dem Coronavirus entstehen, von der Versicherung ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Ausfallversicherung >