Praktikum Redaktion & Marketing, 80-100 %

Du bist kommunikationsfreudig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und freust dich auf einen vielseitigen Tätigkeitsbereich in der Kultur- und Freizeitbranche? Dann bewirb dich jetzt!

Wir suchen für unser Partnerunternehmen eventbooster ab Juni oder nach Vereinbarung eine engagierte und aufgestellte Persönlichkeit für ein Praktikum im Bereich Redaktion & Marketing an Standort Olten. Das Praktikum dauert mindestens 6, optimal 12 Monate - mit Option auf eine Festanstellung.

Bei eventbooster dreht sich alles um Entertainment. Das junge Unternehmen hat seinen Sitz in Olten und Berlin mit verschiedenen Produkten im Online- und Print-Bereich. Es beliefert führende Medien mit Content aus den Bereichen Events sowie Kino und betreibt eine Plattform für Veranstalter:innen zum Erfassen von Events (eventbooster.ch). Ausserdem setzt es Veranstaltungshinweise in unterschiedlichsten Medien um, etwa im Züritipp, in der Sonntagszeitung, auf RonOrp.net, auf NZZOnline und vielen mehr.

Eventfrog Mitarbeiter bei Sitzung

Was dich erwartet:

  • Aufbereitung von Print- und Online-Kampagnen
  • Content-Management (Überarbeiten und Redigieren von redaktionellen Kurzbeiträgen)
  • Research und Support im Bereich Sales und Customer Relationship Management
  • Planung und Durchführung von verkaufsunterstützenden Massnahmen
  • Fachaustausch und Know-how-Sharing mit den Teams
  • diverse administrative Tätigkeiten

Was du mitbringst:

  • Du hast grosses Interesse am Kultur- und Freizeitmarkt oder möchtest dich in diese Richtung weiterentwickeln? Dann bist du auch als Quer- und Neueinsteiger:in gern gesehen
  • Ein kaufmännischer Hintergrund oder eine gleichwertige Ausbildung sind von Vorteil
  • Du bist offen und kommunikativ
  • Als Allrounder bist du flexibel, belastbar
  • Lösungsorientiertes Arbeiten im Team
  • Ideen, hinter denen du stehst, und Offenheit für konstruktives Feedback
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse von Vorteil
Mitarbeiterin in Besprechung
Team beim Pizzaessen

Worauf du dich freuen darfst

  • Flexibles und autonomes Arbeiten
  • Frei einteilbares Homeoffice & flexible Jahresarbeitszeit
  • New Work & Holacracy
  • Kompetentes, interdisziplinäres Team mit offenem Arbeitsklima
  • Moderne Unternehmenskultur mit zeitgemässem Arbeitsplatz
  • Gratiseintritte für gesponserte Events
  • Regelmässige Team-Lunches, Feierabendbierchen & Firmenevents
  • Pendlerfreundlicher Standort (ÖV und Auto)
  • Arbeitskolleg:innen, mit denen man nicht aneckt, sondern anstösst!

Schick uns deine Bewerbung

Nicht alle Anforderungen erfüllt? Bewirb dich trotzdem!

Jetzt bewerben

Ausserdem gilt:

Spontanbewerbungen sind immer willkommen :-)

Zudem berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wende dich direkt an:
Andrea Wenger
Telefon: +41 62 206 77 03
E-Mail: jobs@eventfrog.net

Mehr über die Arbeit bei Eventfrog

Andrea Wenger