- Erstellung einer Kurz-URL – ideal für Insta-Bio, Newsletter & Print
- Event-QR-Code einbinden – direkt auf Plakaten & Flyern
- Ticketbutton direkt einbinden – direkt auf deiner Website platzieren
- Kompletten Ticketshop einbinden – als iFrame mit Kategorien & Rabatten
- Offline vorverkaufen – in über 1.200 offiziellen Vorverkaufsstellen
Tipp: Platziere deine Kurz-URL, den Kauf- oder Reservationsbutton gut sichtbar auf deinen Kanälen – so erreichst du mehr potenzielle Gäste mit minimalem Aufwand.
Du brauchst unsere Logos?
Hier downloaden >
Event-QR-Code nutzen
Mit wenigen Klicks erzeugst du im Cockpit den QR-Code zu deinem Event.
- Bringt Gäste direkt auf deine Eventseite
- Ideal für Poster, Flyer, Social Media und am Eingang
- Tickets können direkt per Smartphone gekauft werden
So vereinfachst du auch die Abendkasse: Gäste scannen den Code, kaufen ihr Ticket selbst online und du hast weniger Aufwand und kürzere Schlangen.
Einfach, schnell und perfekt für einen reibungslosen Einlass.
Mehr über die Vorteile des QR-Codes
Ticketbutton direkt einbinden
Binde einen «Tickets kaufen» Button ein, der direkt zu deinem Event führt.Du findest den HTML-Code direkt im Cockpit unter «Kurz-URL, Einbetten».
- Leicht in jede Seite einfügbar
- Für Veranstaltungen mit eigenem Webauftritt
- Auch für WordPress, Squarespace etc.
- Keine Weiterleitung – Nutzer:innen bleiben auf deiner Seite
Tipp: Kein HTML-Wissen? Einfach Bild einbinden und verlinken!
Buttons als Bild downloaden
Offline sichtbar: Öffentliche Vorverkaufsstellen
Der Verkauf von Tickets über öffentliche Vorverkaufsstellen ist für dich als Veranstalter:in kostenlos und automatisch aktiviert.
- Ideal für Personen ohne Internet oder für regionale Sichtbarkeit
- Partner: Poststellen, Tourismusbüros, Buchhandlungen u.v.m. (Liechtensteinischen Post, Orell Füssli, SOB, Solothurn Tourismus, Tourismus Region Baden,Tourismus Rheinfelden)
Tipp: Kommuniziere diese VVK-Möglichkeit auf deinen Kanälen und erreiche so ein breiteres Publikum.
Mehr zu öffentlichen VVK
So nutzt du Facebook richtig für deinen Vorverkauf
Integriere deinen Ticketvorverkauf auf deiner Facebook-Fanseite. Mit Facebook erhöhst du schnell deine Reichweite und der Ticketvorverkauf läuft trotzdem über eine Plattform.
So funktioniert's:
- Falls du keine Facebook-Seite hast, erstelle einen Facebook-Event
- Für öffentliche wie auch für private Events kannst du die Ticket-URL deines Vorverkaufs hinzufügen
- Integriere im Feld «Ticket-URL» unsere Kurz-URL, die du bei uns im Cockpit unter «Vermarktung» generieren und kopieren kannst