LEIDENSCHAFT & SAMBA
Virtuosität mit Herz und Humor
Verbunden durch ihre Liebe für die südamerikanische und südeuropäische Musik finden Paolo D’Angelo und Erika Lafosse zusammen, um sich dem wundervollen Gitarrenkonzert von Mario Castelnuovo-Tedesco anzunehmen. Dafür konnten sie den virtuosen und international bekannten Gitarristen und Landsmann von Castelnuovo, Alessio Nebiolo, gewinnen. Es verbindet die drei Musiker:innen jedoch nicht nur die Leidenschaft für brasilianische Choros, andinische Folklore sowie argentinische Milongas und Tango Nuevos, sondern auch ihre Lehrtätigkeiten an der Musikschule Prova in Winterthur und der Musikhochschule in Genf. Ausgehend von Castelnuovo-Tedescos Gitarrenkonzert in D-Dur, welches der Italiener aus einer jüdischen Bankiersfamilie kurz vor seiner Emigration komponierte und welches in Montevideo uraufgeführt wurde, setzen die drei Musiker:innen immer wieder ihren musikalischen Fuss auf den südamerikanischen Kontinent. So wie sich die Musik über den Atlantik hinweg beeinflusst, so pendelt diese musikalische Reise zwischen altem Kontinent und südlicher, neuer Welt. Bekanntes folgt Unbekanntem, Lieblingsstücke wecken Erinnerungen, Neues erstaunt durch ungewöhnliche Besetzung und Arrangements, die vom Trio selbst geschrieben sind. Mit ihrem
...
afficher plus
LEIDENSCHAFT & SAMBA
Virtuosität mit Herz und Humor
Verbunden durch ihre Liebe für die südamerikanische und südeuropäische Musik finden Paolo D’Angelo und Erika Lafosse zusammen, um sich dem wundervollen Gitarrenkonzert von Mario Castelnuovo-Tedesco anzunehmen. Dafür konnten sie den virtuosen und international bekannten Gitarristen und Landsmann von Castelnuovo, Alessio Nebiolo, gewinnen. Es verbindet die drei Musiker:innen jedoch nicht nur die Leidenschaft für brasilianische Choros, andinische Folklore sowie argentinische Milongas und Tango Nuevos, sondern auch ihre Lehrtätigkeiten an der Musikschule Prova in Winterthur und der Musikhochschule in Genf. Ausgehend von Castelnuovo-Tedescos Gitarrenkonzert in D-Dur, welches der Italiener aus einer jüdischen Bankiersfamilie kurz vor seiner Emigration komponierte und welches in Montevideo uraufgeführt wurde, setzen die drei Musiker:innen immer wieder ihren musikalischen Fuss auf den südamerikanischen Kontinent. So wie sich die Musik über den Atlantik hinweg beeinflusst, so pendelt diese musikalische Reise zwischen altem Kontinent und südlicher, neuer Welt. Bekanntes folgt Unbekanntem, Lieblingsstücke wecken Erinnerungen, Neues erstaunt durch ungewöhnliche Besetzung und Arrangements, die vom Trio selbst geschrieben sind. Mit ihrem mitreissenden Spiel lassen sie die Herzen des Publikums mitschwingen; das Trio beherrscht die ganze Palette der Emotionen.
Konzert in Uster am Sonntag, 18. Oktober um 17 Uhr im MusikContainer (Asylstrasse 10). Evang. Kirche. Eintritt frei, Kollekte. Infos unter www.meisterkonzert.ch
Alessio Nebiolo, Gitarre
Erika Lafosse, Querflöte
Paolo D’Angelo, Akkordeon
afficher moins