Apr

28

Sonntag

Petite Messe Solennelle von Rossini

Petite Messe Solennelle von Rossini Pauluskirche, Kirchplatz 1, 59174 Kamen Tickets

Credits: Henning Ross, Katharina Kemme, Ev. Kirchenmusik Kamen

-
Pauluskirche, Kamen (DE)

Margot Genet: Sopran
Lina Hoffmann: Mezzosopran
Joaquín Asiáin: Tenor
Timothy Edlin: Bassbariton

Flügel: Karsten Scholz
Harmonium:

Ev. Kantorei Kamen
Leitung: Raphaël Arnault

Rossini schrieb mit dieser Messe ein sehr persönliches Stück, welches stark von seinem lyrischem Können inspiriert war. Er hat sich so über seine Messe geäußert: „Lieber Gott. Hier ist sie, die arme kleine Messe. Habe ich nun wirklich heilige Musik (musique sacrée) gemacht, oder doch vermaledeite Musik (sacrée musique)? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies.“

 

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Petite Messe Solennelle von Rossini

Ev. Kirchengemeinde Kamen

Tickets

Online-Verkauf endet am Sonntag, 28.04.2024 19:00

Normal

15.00

Normal, Studierende

10.00

Preise inkl. Steuern zzgl. Servicekosten

Total: XX.XX
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Mastercard VISA SOFORT ApplePay GooglePay PayPal

Total: XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Pauluskirche, Kirchplatz 1, Kamen, DE

Veranstalter:in

Petite Messe Solennelle von Rossini wird organisiert durch:

Ev. Kirchengemeinde Kamen