Targeting: Zielgerichtet werben

Lohnt es sich, einen Teil des Werbebudgets in Massnahmen zu investieren, bei denen unklar ist, ob die eigene Zielgruppe erreicht wird? Wir finden nicht. Mit der Advertising-Plattform von Eventfrog kannst du die Werbung so ausspielen, dass sie genau bei deiner Zielgruppe ankommt.

Targeting bei Eventfrog

Egal, ob anhand demografischer Merkmale, Interessen oder regional bis auf die Postleitzahl genau eingegrenzt – mit Eventfrog erreichst du deine Zielgruppe gezielt und setzt dein Werbebudget effektiv ein.

Über Eventfrog werden jährlich mehrere hunderttausend Tickets für über 25'000 Events verkauft. Die Events sind sehr divers und reichen von Konzerten und Partys über Theatervorstellungen sowie Sportevents hin zu Kursen & Seminaren oder Opern.

Dank dieser Bandbreite an Events trifft deine Kampagne je nach Targeting-Konfiguration auf junge Partytiger im urbanen Raum, auf erfahrene Opernliebhaber:innen oder auf Familien, die am Wochenende gemeinsam eine Kinderveranstaltung besuchen.

Targeting
Interesse

Interessen

Anhand der Eventrubrik lässt sich die Werbung sehr genau platzieren, so erreicht man beispielsweise bei einem Klassik-Konzert eine ganz andere Zielgruppe als bei einer Goa-Party. Wir wissen, welche Events deine Zielgruppe besucht.

Ein Auszug möglicher Eventrubriken:

  • Essen & Trinken, Fasnacht / Karneval, Festivals, Freizeit & Ausflüge, Führungen & Vorträge, Kinderveranstaltungen, Klassik & Opern, Konzerte, Kunst & Ausstellung, Kurse & Seminare, Musicals & Shows, Party, Sport & Fitness, Theater & Bühne

Alle Eventrubriken herunterladen

geografisch

Geografisch

Eine geografische Einschränkung der Werbung stellt sicher, dass nur Käufer:innen in einer bestimmten Region deine Werbung sehen.

Mögliche geografische Einschränkungen:

  • Postleitzahl der Location, in welcher die Veranstaltung stattfindet
  • Postleitzahlen der Wohnorte der Ticketkäufer:innen
  • Alternativ zu Postleitzahlen ist auch eine Einschränkung des geografischen Umkreises anhand von Geokoordinaten möglich
demografisch

Demografisch

Anhand von demografischen Merkmalen lässt sich das Targeting weiter einschränken.

Mögliche demografische Merkmale:

  • Sprache der Ticketkäufer:innen
  • Geschlecht der Ticketkäufer:innen
  • Kaufkraft

Wir helfen dir dabei, deine Zielgruppe zu treffen

Nach über 650 erfolgreich durchgeführten Kampagnen wissen wir genau, wie du deine Zielgruppe am besten erreichst.

Gerne stehen wir dir zur Verfügung, um gemeinsam die optimale Konfiguration für deine Werbekampagne festzulegen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Brandflow