Was ist der WhatsApp-Channel für Veranstaltende?

Der WhatsApp-Channel von Eventfrog informiert Veranstaltende regelmässig über wichtige Neuigkeiten rund um die Plattform. Dazu gehören Hinweise zu neuen Funktionen, Optimierungen, Promotion-Aktionen, praktische Tipps für den Ticketverkauf sowie Updates zu geplanten Änderungen oder Releases.

Der Channel dient ausschliesslich der Information – persönliche Daten der Abonnenten sind für Eventfrog nicht sichtbar.

Übersicht:

Wie kann der Channel abonniert werden?

Der WhatsApp-Channel kann kostenlos über folgenden Link abonniert werden:

👉 Jetzt abonnieren

Nach dem Öffnen des Links wird der Channel in WhatsApp angezeigt. Über «Abonnieren» können die Updates aktiviert werden.

Welche Vorteile bietet der WhatsApp-Channel?

Der WhatsApp-Channel richtet sich speziell an Veranstaltende und bietet:

  • Aktuelle Hinweise zu Funktionen und neuen Tools
  • Tipps zur Eventerstellung, Promotionen und zum Ticketverkauf
  • Updates zu Systemanpassungen oder wichtigen Änderungen
  • Relevante Eventfrog News 
  • Benachrichtigungen direkt auf dem Smartphone

Welche Daten sind sichtbar?

Beim Abonnieren eines WhatsApp-Channels bleiben Profilinformationen und Telefonnummern der Abonnenten anonym.
Eventfrog kann:

  • keine Telefonnummern
  • keine Profilbilder
  • keine Namen
  • keine Kontakte

sehen.

Ein Channel ist ein Einweg-Informationskanal. Antworten oder persönliche Rückfragen sind dort nicht möglich.

Kann das Abonnement jederzeit beendet werden?

Ja. Das Abonnement kann jederzeit direkt in WhatsApp deaktiviert werden:

  1. In WhatsApp den Channel öffnen
  2. Oben rechts auf «…» klicken
  3. «Kanal nicht mehr folgen» wählen

Danach werden keine weiteren Meldungen mehr angezeigt.