Was sucht ausgerechnet eine Schlange im Kuhstall? Das fragt sich das bitterarme Mädchen Lisa, das tagaus, tagein bei einem reichen Bauern arbeiten muss für eine Schale Milch und ein Stück Brot. Dabei möchte sie doch lieber gerne lesen lernen. Doch wie soll das geschehen? Ausser durch ein Wunder vielleicht? Nicht umsonst sind die Tiere Lisas Freunde und Verbündete. So auch die zauberhafte Schlange, die eines Tages wie aus dem Nichts im Stall auftaucht. Und plötzlich weiss Lisa ganz genau, was zu tun ist.
«Die Schlange mit dem Krönchen», frei nach einem Märchen aus dem Südtirol, ist weit mehr als nur eine Wunschdichtung über eine bessere Welt. Vielmehr steht der Glauben an sich selbst und an die eigene Kraft im Vordergrund.
Mit Franziska Vogel (Spiel und Figuren), Carol Rosa (Endregie), Jana Skolovski (Aussenauge) und Chris Kaiser (Licht und Technik)
Eine Co-Produktion vom Figurentheater Mirabella und VISAVIS
Aufführungen:
01. April um 14:00 Uhr
02. April um 10:30 und 15:00 Uhr
Einlass und Sirup-Bar jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn
Für Menschen ab 6 Jahren
Dauer: 40 Minuten
K 15 CHF, E 25 CHF, Gönner*in 30 CHF