Kammermusikreihe MuK 2027
22. Januar 2027 - 26. Juni 2027
18:45 Uhr
Kammermusiksaal Kultur Kulinarik Vitznau
5 Termine
Termine
-
UND IMMER SINGEN DIE AHNEN MIT - Wesseling, Kovačević
Freitag 22. Januar 2027, 19:30 Uhr
-
ON THE EDGE OF TIME - Trio E.T.A.
Samstag 20. Februar 2027, 19:30 Uhr
-
FRÄULEIN KLARINETTE - Martin, Leßmann, Wu
Freitag 19. März 2027, 19:30 Uhr
-
PERSPEKTIVE - Fibonacci Quartet
Samstag 17. April 2027, 19:30 Uhr
-
Samstag 26. Juni 2027, 19:30 Uhr
Beschreibung
Wir laden Sie in unserer vierten Konzertreihe 2027 im goldenen Konzertsaal in Vitznau herzlich dazu ein, sich unserer Abenteuerlust anzuschliessen. In sechs Konzerten stehen abwechslungsreiche Komponist:innen auf dem Programm, darunter Nadia Boulanger, Louise Farrenc, Jörg Widmann oder die georgische Komponistin Russudan Meipariani.
Von der international tätigen Bündner Mezzosopranistin Maria Riccarda Wesseling bis hin zu zwei aufstrebenden, preisgekrönten Kammermusikensembles schlagen wir den Bogen von der Schweiz in die Welt. Die Saison beschliessen wir mit einer intimen Hommage an den österreichischen Komponisten Franz Schubert.
Erstmals präsentieren wir zudem unsere neue Reihe «Takeover»: Das Berliner Kollektiv Tonhain bespielt den goldenen Konzertsaal in Vitznau mit einem Minifestival.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Höhepunkte!
Location: Kammermusiksaal Kultur Kulinarik Vitznau, Seestrasse 75, Vitznau, CH
Veranstalter:in: Verein für Musik und Kunst Vitznau
Verein für Musik und Kunst Vitznau
Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: