fb pixel

Mai

13

Montag

Workshop „Herstellen von Irenensee Duschseifen“ mit Klaus Jähning

Workshop „Herstellen von Irenensee Duschseifen“ mit Klaus Jähning Häuslingshaus Tickets
-
Häuslingshaus, Langwedel, DE

Der Langwedeler Kulturverein e.V. lädt zu einem Workshop „Herstellen von Irenensee Duschseifen“ ein. Klaus Jähning ist mit seinen Seifen in Langwedel schon lange kein Unbekannter mehr. Seit einigen Jahren findet man seinen immer dicht belagerten Stand anlässlich der Hobby- und Kunsthandwerkermärkte im Rathaus. Nun ist es gelungen, Jähning zu einem Workshop im Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, 27299 Langwedel zu gewinnen, in dem er sein Wissen und seine Erfahrung am Freitag 10.Mai von 17.00 – 21.00 Uhr und am Montag 13.Mai 17.00 – 19.00 Uhr den Teilnehmern vermitteln wird. Jeder Teilnehmer kann 12 Seifen der ganz eigenen Machart mit nach Hause nehmen. Jeder Teilnehmer muss folgende Werkzeug mitbringen: Tiefe Rührschüssel 2-3 l mit Ausguss Rührlöffel Holz oder Plastik, Stabmixer, Gabel, Glas 0,1l, Messbecher 1l, Altes Hemd oder Schürze. Die Seifen vom Ireensee sind biologisch, ökologisch und fair: „Die Herstellung von Duschseifen erfordert die Beachtung gewisser Regeln und Sicherheitsvorschriften und ist deshalb für die schnelle Hobbyproduktion nicht geeignet. In den Kursen vermittelt Jähning die erforderlichen Grundkenntnisse. Im theoretischen Teil werden die Zutaten und die

...

mehr anzeigen

Der Langwedeler Kulturverein e.V. lädt zu einem Workshop „Herstellen von Irenensee Duschseifen“ ein. Klaus Jähning ist mit seinen Seifen in Langwedel schon lange kein Unbekannter mehr. Seit einigen Jahren findet man seinen immer dicht belagerten Stand anlässlich der Hobby- und Kunsthandwerkermärkte im Rathaus. Nun ist es gelungen, Jähning zu einem Workshop im Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, 27299 Langwedel zu gewinnen, in dem er sein Wissen und seine Erfahrung am Freitag 10.Mai von 17.00 – 21.00 Uhr und am Montag 13.Mai 17.00 – 19.00 Uhr den Teilnehmern vermitteln wird. Jeder Teilnehmer kann 12 Seifen der ganz eigenen Machart mit nach Hause nehmen. Jeder Teilnehmer muss folgende Werkzeug mitbringen: Tiefe Rührschüssel 2-3 l mit Ausguss Rührlöffel Holz oder Plastik, Stabmixer, Gabel, Glas 0,1l, Messbecher 1l, Altes Hemd oder Schürze. Die Seifen vom Ireensee sind biologisch, ökologisch und fair: „Die Herstellung von Duschseifen erfordert die Beachtung gewisser Regeln und Sicherheitsvorschriften und ist deshalb für die schnelle Hobbyproduktion nicht geeignet. In den Kursen vermittelt Jähning die erforderlichen Grundkenntnisse. Im theoretischen Teil werden die Zutaten und die verschiedenen Herstellungstechniken besprochen. Dazu gibt es Tipps und Tricks für die Seifenherstellung. Anschließend wird die Theorie in die Praxis umgesetzt. Alle Teilnehmer stellen ihre eigenen Duschseifen her. Am Ende nimmt jeder seine selbstgemachte Seife mit nach Hause. Nach Einhaltung der Reifezeit entfalten diese ihren angenehmen Duft und ihre schäumende und pflegende Kraft.

Die Kosten betragen 65,00 €, eine Anmeldung bis zum 1. Mai 2019 ist bei Sigrid Ernst 04232 1590 erforderlich.

weniger anzeigen

Veranstalter

Langwedel Kulturverein

Vorverkauf

Die Kosten betragen 65,00 €, eine Anmeldung bis zum 1. Mai 2019 ist bei Sigrid Ernst 04232 1590 erforderlich.

Infos

Ort:

Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, Langwedel, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.