août

29

jeudi

Il giardino d'amore

Il giardino d'amore Ref. Kirche, Kirchgasse, 3770 Zweisimmen Billets

Credits: Mercè Rial

Ref. Kirche, Zweisimmen (CH)

Nuria Rial, Sopran

Maurice Steger, Blockflöte & Flautino

Julia Schröder, Violine

Christoph Dangel, Violoncello

Sebastian Wienand, Cembalo & Orgel

 

Alessandro Scarlatti (1660-1725)

«Quella pace gradita», Kantate für Sopran, Blockföte, Violine und Basso continuo

«Sconsolato Rusignolo», Arie für Sopran, Blockflöte, Streicher und Basso continuo

«Più non m’alletta e piace», Arie für Sopran, Flautino, Streicher und Basso continuo

 

Andrea Falconiero (1585-1656)

Canzoni napolitani per canti e basso:

«La bella marchesetta»

«La suave melodia»

«Folias echa para mi Señora Doña Tarolilla de Carallenos»

 

Antonio Vivaldi (1678-1741)

Sonata für Violoncello und Basso continuo a-Moll RV 44

 

Francesco Mancini (1672-1737)

«Quanto dolce è quell’ardore», Kantate für Sopran, Blockföte und Basso continuo

 

Heinrich Ignaz Franz von Biber (1644-1704)

«Sonata representativa» für Violine und Basso continuo

 

Arcangelo Corelli (1653-1713)

Sonata für Blockflöte und Basso continuo g-Moll Nr. 8 op. 5 (mit Verzierungen von Pietro Castrucci)

 

Tarquino Merula (1595-1665)

«La Strada», Canzona per due canti e basso

«La Pighetta», Canzona per canto e basso

«La Ciaccona», Canzona per due canti e ostinato

«Folle è ben chi si crede», Arie

...

afficher plus

Nuria Rial, Sopran

Maurice Steger, Blockflöte & Flautino

Julia Schröder, Violine

Christoph Dangel, Violoncello

Sebastian Wienand, Cembalo & Orgel

 

Alessandro Scarlatti (1660-1725)

«Quella pace gradita», Kantate für Sopran, Blockföte, Violine und Basso continuo

«Sconsolato Rusignolo», Arie für Sopran, Blockflöte, Streicher und Basso continuo

«Più non m’alletta e piace», Arie für Sopran, Flautino, Streicher und Basso continuo

 

Andrea Falconiero (1585-1656)

Canzoni napolitani per canti e basso:

«La bella marchesetta»

«La suave melodia»

«Folias echa para mi Señora Doña Tarolilla de Carallenos»

 

Antonio Vivaldi (1678-1741)

Sonata für Violoncello und Basso continuo a-Moll RV 44

 

Francesco Mancini (1672-1737)

«Quanto dolce è quell’ardore», Kantate für Sopran, Blockföte und Basso continuo

 

Heinrich Ignaz Franz von Biber (1644-1704)

«Sonata representativa» für Violine und Basso continuo

 

Arcangelo Corelli (1653-1713)

Sonata für Blockflöte und Basso continuo g-Moll Nr. 8 op. 5 (mit Verzierungen von Pietro Castrucci)

 

Tarquino Merula (1595-1665)

«La Strada», Canzona per due canti e basso

«La Pighetta», Canzona per canto e basso

«La Ciaccona», Canzona per due canti e ostinato

«Folle è ben chi si crede», Arie für Sopran und Instrumente

 

Eine Woche der entspannten Arbeitsatmosphäre mit unzähligen Gelegenheiten zur Inspiration und zum gegenseitigen Austausch: Jedes Jahr verwandelt Blockflötist Maurice Steger mit seinem Dozierendenteam das Hotel Ermitage in Gstaad-Schönried zur perfekten Umgebung der Gstaad Baroque Academy. Mittlerweile ist auch das Konzert der Dozierenden zu einer jährlichen wiederkehrenden Tradition geworden: In der Kirche von Zweisimmen ist das Publikum kurz vor dem Finale von Gstaad Menuhin Festival & Academy 2024 dazu eingeladen, eine musikalische Reise durch das goldene Zeitalter des Barock in Italien (vertreten durch Mancini, Vivaldi, Merula und Corelli) zu unternehmen, mit einem Abstecher nach Madrid, wo sich zur damaligen Zeit einige italienische Musiker, darunter Andrea Falconiero (meist nur Falconieri genannt), einen Namen machen konnten.

afficher moins

L'événement commence dans
4 jours
15 hrs
12 min
46 sec

Organisateur

Organisateur de Il giardino d'amore

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG

Prévente

Total: XX.XX CHF

Infos

Lieu:

Ref. Kirche, Kirchgasse, Zweisimmen, CH

Organisateur

Il giardino d'amore est organisé par:

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG