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Transformation eines Werkes – Trans-Formation II

Transformation eines Werkes – Trans-Formation II Kirche Rougemont, Route de Flendruz 1, 1659 Rougemont Billets

Credits: Laura Stevens

Kirche Rougemont, Rougemont (CH)

Sayaka Shoji, Violine

Kian Soltani, Violoncello

Beatrice Rana, Klavier

 

Antonín Dvořák (1841-1904)

Klaviertrio Nr. 4 d-Moll op. 9 «Dumky»                                                                                    

 

Robert Schumann (1810-1856)

Adagio und Allegro für Violoncello und Klavier op. 70                                                              

 

Claude Debussy (1862-1918)

Violinsonate g-Moll L. 140                                                                                                        

 

Johannes Brahms (1833-1897)

Klaviertrio Nr. 1 H-Dur op. 8 (revidierte Fassung von

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Sayaka Shoji, Violine

Kian Soltani, Violoncello

Beatrice Rana, Klavier

 

Antonín Dvořák (1841-1904)

Klaviertrio Nr. 4 d-Moll op. 9 «Dumky»                                                                                    

 

Robert Schumann (1810-1856)

Adagio und Allegro für Violoncello und Klavier op. 70                                                              

 

Claude Debussy (1862-1918)

Violinsonate g-Moll L. 140                                                                                                        

 

Johannes Brahms (1833-1897)

Klaviertrio Nr. 1 H-Dur op. 8 (revidierte Fassung von 1889)                                           

 

Ein und dasselbe Werk … kann zwei völlig verschiedene Gesichter annehmen! Das gilt zumindest für das Klaviertrio Nr. 1 von Brahms, einer zunächst jugendlichen Komposition, die vier Jahrzehnte später eine absolute «Transformation» durchlebt hat. In einem Brief vom 3. September 1889 schreibt Brahms an Clara Schumann: «Mit welcher Kinderei ich schöne Sommertage verbrachte, rätst du nicht. Ich habe mein H-Dur-Trio noch einmal geschrieben und kann es op. 108 statt op. 8 nennen.» Für dieses «neue» Trio und dem herrlichen «Dumky» von Antonín Dvořák versammeln sich Künstler*innen, die bei ihren bisherigen Festival-Auftritten unvergessliche Erinnerungen hinterlassen haben: Geigerin Sayaka Shoji, Pianistin Beatrice Rana (2. Preis Van Cliburn Wettbewerb 2013) und Cellist Kian Soltani, der bereits 2016 neben Sol Gabetta in Gstaad aufgetreten ist.

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Organisateur

Organisateur de Transformation eines Werkes – Trans-Formation II

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG

Prévente

Total: XX.XX CHF

Infos

Lieu:

Kirche Rougemont, Route de Flendruz 1, Rougemont, CH

Organisateur

Transformation eines Werkes – Trans-Formation II est organisé par:

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG