Targeting: Zielgerichtet werben
Lohnt es sich, einen Teil des Werbebudgets in Massnahmen zu investieren, bei denen unklar ist, ob die eigene Zielgruppe erreicht wird? Wir finden nicht. Mit der Advertising-Plattform von Eventfrog kannst du die Werbung so ausspielen, dass sie genau bei deiner Zielgruppe ankommt.
Targeting bei Eventfrog
Egal, ob anhand demografischer Merkmale, Interessen oder regional bis auf die Postleitzahl genau eingegrenzt – mit Eventfrog erreichst du deine Zielgruppe gezielt und setzt dein Werbebudget effektiv ein.
Über Eventfrog werden jährlich mehrere hunderttausend Tickets für über 25'000 Events verkauft. Die Events sind sehr divers und reichen von Konzerten und Partys über Theatervorstellungen sowie Sportevents hin zu Kursen & Seminaren oder Opern.
Dank dieser Bandbreite an Events trifft deine Kampagne je nach Targeting-Konfiguration auf junge Partytiger im urbanen Raum, auf erfahrene Opernliebhaber:innen oder auf Familien, die am Wochenende gemeinsam eine Kinderveranstaltung besuchen.


Interessen
Anhand der Eventrubrik lässt sich die Werbung sehr genau platzieren, so erreicht man beispielsweise bei einem Klassik-Konzert eine ganz andere Zielgruppe als bei einer Goa-Party. Wir wissen, welche Events deine Zielgruppe besucht.
Ein Auszug möglicher Eventrubriken:
- Essen & Trinken, Fasnacht / Karneval, Festivals, Freizeit & Ausflüge, Führungen & Vorträge, Kinderveranstaltungen, Klassik & Opern, Konzerte, Kunst & Ausstellung, Kurse & Seminare, Musicals & Shows, Party, Sport & Fitness, Theater & Bühne

Geografisch
Eine geografische Einschränkung der Werbung stellt sicher, dass nur Käufer:innen in einer bestimmten Region deine Werbung sehen.
Mögliche geografische Einschränkungen:
- Postleitzahl der Location, in welcher die Veranstaltung stattfindet
- Postleitzahlen der Wohnorte der Ticketkäufer:innen
- Alternativ zu Postleitzahlen ist auch eine Einschränkung des geografischen Umkreises anhand von Geokoordinaten möglich