Kann ich als Veranstalter:in eine Bestellung stornieren?

Ja, du kannst sowohl komplette Bestellungen als auch einzelne Tickets aus einer Bestellung stornieren.

Logge dich dazu mit deinem Account ein und bearbeite den entsprechenden Event. Unter «Verkauf» beim Abschnitt «Bestellungen, Stornierungen» kannst du nun die entsprechende Bestellung heraussuchen (beispielsweise über den Namen des Käufers oder der Käuferin). Klicke bei der Bestellung auf den Pfeil, um die Bestellung aufzuklappen.

Jetzt kannst du entweder die komplette Bestellung über den Klick auf «Bestellung stornieren» oder einzelne Tickets aus einer Bestellung jeweils über den Button «Ticket stornieren» stornieren.

Entscheidest du dich für eine vollständige Rückerstattung, so erhalten die Ticketkäufer:innen den vollen Ticketpreis zurückerstattet.

Achtung: Dieser Betrag beinhaltet weder die Ticketversicherung noch Spendenbeiträge.

Falls du Rückerstattungskosten in den AGB verankert hast, kannst du diese nun geltend machen und als Abzüge eintragen.

Stornierung Part I

Die Rückerstattung von Bestellungen und Tickets über Eventfrog kostet dich CHF 0.99 + 3.9 % pro Ticket exkl. MwSt.

Um die Rückerstattung zu veranlassen, klicke auf «Jetzt kostenpflichtig stornieren».

Die Kosten für die Rückerstattung werden von deinen Eventeinnahmen abgezogen.

Sind deine Eventeinnahmen zum Zeitpunkt der Stornierung nicht hoch, so kann nicht rückerstattet werden. In diesem Fall musst die den Ticketpreis selbstständig an die Ticketkäufer:in zurückerstatten.

In diesem Fall erscheint der folgende Hinweis:

stornierung II