Jun

17

Mittwoch

Büchermorgen

Büchermorgen Regionalbibliothek Affoltern, Obere Seewadelstrasse 14, 8910 Affoltern am Albis Tickets

Credits: Regionalbibliothek Affoltern

Türöffnung:
-
Regionalbibliothek Affoltern, Affoltern am Albis (CH)

Anregende Gespräche über Bücher. Einmal monatlich trifft sich eine Gruppe Lesebegeisterter zum Austausch über ein Buch. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Am Mittwoch: 17. Juni 2026 sprechen wir über:
Georgi Gospodinov: Der Gärtner und der Tod

In seinem bisher persönlichsten Roman lässt Georgi Gospodinov das Leben seines Vaters in einer bewegenden Hommage auferstehen. Mit Witz und Wärme feiert er den leidenschaftlichen Gärtner, der bis zum Schluss nicht vom Umgraben, Säen und Jäten abzubringen ist - und vom Geschichtenerzählen.

Der Vater zeichnet mit seinen Worten ein Bild der Welt, überall und so lebendig, dass alle Schmerzen vergehen und der Blütenstaub der geschilderten Kirschbäume sich in den Aschenbechern seiner Ärzte wiederfindet. Ein Buch über unsere Eltern, die uns nicht nur beibringen zu leben, sondern auch, was es heisst, Abschied zu nehmen.

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Büchermorgen

Regionalbibliothek Affoltern

Vorverkauf

Kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Regionalbibliothek Affoltern, Obere Seewadelstrasse 14, Affoltern am Albis, CH

Links zum Event

Veranstalter:in

Büchermorgen wird organisiert durch:

Regionalbibliothek Affoltern

Kategorie: Diverses