Okt
24
Samstag
s'Füür vo Lieschtel – Herzblut und Asche
Credits: Foto: Samuel Rubio · Gestaltung: creare
Ein Feuer. Eine Nacht. Ein ganzer Kosmos dahinter.
Sie tragen brennendes Holz durch die Liestaler Altstadt, manche seit Jahrzehnten, andere zum ersten Mal. Was gibt uns Halt, was verbindet uns?
Der Film sucht die Antwort dort, wo sonst niemand hinschaut: im Wald beim Holzschlag, in den Werkstätten, in den Gesichtern kurz vor dem Anzünden und in der Asche am Morgen danach. Ein Film über Handwerk, Herzblut und darüber, was eine Gemeinschaft zusammenhält.
Der Chienbäse zieht jedes Jahr am Sonntag nach der Liestaler Fasnacht durch die Altstadt und steht seit 2012 auf der Liste der lebendigen Traditionen der Schweiz.
Dokumentarfilm, 95 Minuten, Schweizerdeutsch. Der Regisseur ist an den Vorstellungen in der Regel anwesend.
Zwei Rollstuhlplätze in Reihe E, links und rechts. Sie sind im Ticketshop nicht buchbar, bitte vorher kurz melden unter skrause@framegate.ch, dann wird der Platz freigehalten.
Veranstalter:in
Framegate Productions
Bitte fülle die folgenden Felder aus.
Tickets
Online-Verkauf endet am Samstag, 24.10.2026 21:00
Wähle bitte die gewünschten Plätze direkt im Saalplan.
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Preise inkl. Steuern
Tickets gibt es auch an unseren Vorverkaufsstellen.
Vorverkaufsstellen
Liechtensteinische Post
Orell Füssli
Rheinfelden Tourismus
SOB
Solothurn Tourismus
TourismusRegion Baden
Total: XX.XX CHF
Infos
Veranstalter:in
s'Füür vo Lieschtel – Herzblut und Asche wird organisiert durch:
Framegate Productions
Downloads
Kategorie: Freizeit & Ausflüge / Film & Kino