Das Pilgern ist eine jahrhundertealte Tradition. Seit jeher machen sich Menschen aller Weltreligionen zu Fuss auf, um einen Weg hin zu einem besonderen, zu einem heiligen Ort zurückzulegen.
Auch wir wollen uns auf den Weg machen – gemeinsam, bewusst, achtsam. Alle Interessierten sind eingeladen.
Am Pilgertag vom Freitag, 19. Juni wandern wir von Meltingen aus das schattige Kaltbrunnental hinab nach Grellingen. Die Strecke beträgt rund 11 Kilometer mit einem Aufstieg von 120 Höhenmetern und einem Abstieg von 370 Höhenmetern (reine Wanderzeit: 3 Stunden).
Wir treffen uns um 10 Uhr direkt auf dem Gleis 4 am Bahnhof Muttenz (Abfahrt 10:06 Uhr). Die Rückkehr erfolgt ab Grellingen (ca. 15-16 Uhr). Bitte die eigene Verpflegung mitbringen, gute Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung.
Anmeldung bis 16.6.: https://www.ref-muttenz.ch/veranstaltung/9414