Jul

8

Mittwoch

Kuratorinnenführung mit Alessandra Nappo

Kuratorinnenführung mit Alessandra Nappo Fotomuseum, Grüzenstrasse 44 + 45, 8400 Winterthur Tickets

Credits: Nhu Xuan Hua, Singer: ‘How Much Love can be Repeated?’, aus der Serie Honey Baby, 2020 © Nhu Xuan Hua, Courtesy der Galerie Anne-Laure Buffard

-
Fotomuseum, Winterthur (CH)

Alessandra Nappo, Sammlungskuratorin und Kuratorin der Ausstellung, führt durch (Mit)einander – Nhu Xuan Hua und die Sammlung des Fotomuseum Winterthur. Die Führung bietet einen Blick hinter die Kulissen der Ausstellung. Anhand ausgewählter Werke eröffnet Alessandra Nappo vertiefende Perspektiven und zeigt, wie kuratorische Entscheidungen die Arbeiten miteinander in Beziehung setzen.

In ihrer multidisziplinären Praxis beschäftigt sich die Künstlerin Nhu Xuan Hua mit Erinnerung, Entwurzelung und dem Erbe der Diaspora: Wie werden Erfahrungen, Emotionen und Traumata weitergegeben? Was geht verloren? Was bleibt? In der Ausstellung treten ihre Arbeiten in einen Dialog mit Werken aus der Sammlung des Fotomuseum Winterthur, unter anderem von Nobuyoshi Araki, Richard Avedon, Nan Goldin, Andreas Gursky, Rinko Kawauchi und Duane Michals.

Die Führung richtig sich an alle, die tiefer in die Ausstellung eintauchen und die kuratorischen Entscheidungen dahinter kennenlernen möchten.

Der Event beginnt in
6 Tage
17 Std
8 Min
55 Sek

Veranstalter:in

Fotomuseum Winterthur

Vorverkauf

Tickets sind über unsere Webseite erhältlich.

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Fotomuseum, Grüzenstrasse 44 + 45, Winterthur, CH

Veranstalter:in

Kuratorinnenführung mit Alessandra Nappo wird organisiert durch:

Fotomuseum Winterthur