Okt

3

Freitag

Ein paar Worte zu MaxCine und Vortrag Sleeping in groups

Ein paar Worte zu MaxCine und Vortrag Sleeping in groups Maxcine Max-Planck-Institut, Schloßallee 1, 78315 Radolfzell am Bodensee Tickets

Credits: MaxCine

Babette Eid, die Leitung von MaxCine, eröffnet das Festival.

Ob als Gruppe oder als Einzelgänger, alle Tiere schlafen - von der Honigbiene bis zum Menschen.

Zu wenig Schlaf kann in extremen Fällen zum Tod führen. Um herauszufinden, wie das soziale Umfeld das Schlafverhalten in freier Wildbahn prägt, untersucht Prof. Dr. Meg Crofoot mit ihrem Team das Tages- und Nachtverhalten von wilden Anubispavianen in Kenia.

Meg Crofoot ist Direktorin des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie in Konstanz und Radolfzell und Professorin an der Universität Konstanz. Sie wurde unter anderem mit der Packard Fellowship in Science and Engineering, einer Alexander von Humboldt-Professur und dem Consolidator Grant des European Research Council ausgezeichnet.

 Dieser Vortrag schließt an die Eröffnung von Babette Eid um 11.30 Uhr an.

Veranstalter:in

Maxcine

Vorverkauf

Für die Teilnahme an einem Vortrag ist eine Anmeldung über www.maxcine.de erforderlich

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Maxcine Max-Planck-Institut, Schloßallee 1, Radolfzell am Bodensee, DE