Nov

19

Mittwoch

GESUNDHEITSDIALOG: Blutfette und Cholesterin (kostenfrei)

GESUNDHEITSDIALOG:  Blutfette und Cholesterin (kostenfrei) Jüdisches Krankenhaus Berlin, Heinz-Galinski-Straße 1, 13347 Berlin Tickets

Credits: KI-generiert

Türöffnung:
-
Jüdisches Krankenhaus Berlin, Berlin (DE)

Kostenlos und ohne Voranmeldung 
Flyer: 
 Gesundheitsdialog_Cholesterin

Unser Körper braucht den Naturstoff Cholesterin. Denn dieses Lipid (Fett) ist unter anderem ein wichtiger Bestandteil der äußeren Umhüllung unserer Zellen, der sogenannten Zellmembran. Zu viel Cholesterin allerdings an der falschen Stelle – im Blut und in der Gefäßwand – führt zu ernsthaften Gesundheitsschäden durch Gefäßverkalkungen (Atherosklerose) und damit zu einem erhöhten Risiko für Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt und Schlaganfall. Doch wie kommt zu viel Cholesterin ins Blut?

Und was lässt sich dagegen tun? Welches Risiko besteht bei erhöhten Blutfetten und wie kann man sich schützen? Eine Antwort vorweg: Schutz ist gut möglich.

Wir laden Sie daher ganz herzlich zu unserem Gesundheitsdialog ein. Unser Chefarzt der Kardiologie, Herr Prof. Dr. Kristof Graf, wird Sie mit einem Vortrag in das Thema „Blutfette und Cholesterin – wann ist da was zu viel?“ einführen und freut sich anschließend auf einen intensiven Austausch mit Ihnen!

Für einen Snack und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Veranstalter:in

Veranstalter:in von GESUNDHEITSDIALOG:  Blutfette und Cholesterin (kostenfrei)

Jüdisches Krankenhaus Berlin - Stiftung des bürgerlichen Rechts

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Jüdisches Krankenhaus Berlin, Heinz-Galinski-Straße 1, Berlin, DE

Veranstalter:in

GESUNDHEITSDIALOG: Blutfette und Cholesterin (kostenfrei) wird organisiert durch:

Jüdisches Krankenhaus Berlin - Stiftung des bürgerlichen Rechts