Nov

29

Samstag

Harfenreise durch das Sternenmeer

Harfenreise durch das Sternenmeer Verkehrshaus Planetarium, Haldenstrasse 44, 6006 Luzern Tickets

Credits: Daniela Lorenz

Türöffnung:
-
Verkehrshaus Planetarium, Luzern (CH)

Daniela Lorenz: Soloprogramm mit paraguayischer Harfe
Marc Horat: Bildkomposition und Projektion
 

Ein einzigartiges Konzerterlebnis im Planetarium Luzern:
Die Harfenistin Daniela Lorenz entführt das Publikum mit der paraguayischen Harfe in die farbenreiche Musikwelt

Ein besonderes Konzerterlebnis in einer spektakulären Kulisse: Zum ersten Mal erklingen Daniela Lorenz’ Harfenklänge im Planetarium Luzern – begleitet von eigens gestalteten Bildprojektionen, die auf einem der modernsten Fulldome-Systeme im deutschsprachigen Raum präsentiert werden.

Lateinamerikanische Harfenmusik – virtuos, poetisch und voller rhythmischer Raffinesse. Unter der eindrucksvollen Kuppel verschmelzen leuchtende Sternenbilder mit den filigranen Klängen der paraguayischen Harfe zu einem sinnlichen Gesamterlebnis, das Musik, Bild und Emotion auf eindrucksvolle Weise verbindet.

Die visuelle Gestaltung stammt von Marc Horat, Wissenschaftskommunikator und Astrophysiker. Als Leiter des Planetariums im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern bringt er seine Erfahrung und sein feines Gespür für visuelles Erzählen ein und erschafft eine stimmungsvolle Bildwelt, die mit der Musik in einen poetischen Dialog tritt.

Ein Konzert für alle Sinne – atmosphärisch, überraschend und berührend.

Veranstalter:in

Daniela Lorenz – Verkehrshaus Luzern

Vorverkauf

Eintritt: CHF 39 | reduziert CHF 34

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Verkehrshaus Planetarium, Haldenstrasse 44, Luzern, CH