Dez

18

Donnerstag

SeZeh – Konzert des Bridges Kammerorchesters

SeZeh – Konzert des Bridges Kammerorchesters Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 2, 65719 Hofheim am Taunus Tickets

Credits: Foto: Salar Baygarn

Stadthalle Hofheim, Hofheim am Taunus (DE)

„Musik verbindet“ lautet die Devise des 2019 in Frankfurt am Main gegründeten Bridges Kammerorchesters. Das Konzert des Trios SeZeh knüpft in der Stadthalle Hofheim musikalisch an das Thema der Sonderausstellung ÜBER BRÜCKEN. Taunus-Kunst-Triennale 3 an.

Das zum Ensemble gehörende Trio „SeZeh“ präsentiert den einzigartigen Klang von Streichinstrumenten auf ganz ungewöhnliche Weise: mit der persischen Stachelgeige Kamanche, einer arabisch gespielten Bratsche und dem mitteleuropäischen Cello.

In dieser besonderen Besetzung spielen Alireza Meghrazi (Kamanche), Rabie Azar (Viola) und Anka Hirsch (Violoncello) Musik von Bach bis zu den Beatles, von persischer und arabischer Musik bis hin zu Jazz. Im Zentrum stehen dabei transkulturelle Eigenkompositionen und Arrangements, in denen traditionelle und klassische arabische sowie persische Musik und jazzige Improvisation auf klassische Streicherklänge treffen.

Besetzung:
Alireza Meghrazi, Kamanche
Rabie Azar, Viola
Anka Hirsch, Violoncello

Veranstalter:in

Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus - Stadtmuseum

Vorverkauf

Tickets sind im Stadtmuseum und in der Buchhandlung Tolksdorf erhältlich.

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 2, Hofheim am Taunus, DE