Mai

26

Dienstag

Patrick Henry College Choir in der Jesuitenkirche Luzern

Patrick Henry College Choir in der Jesuitenkirche Luzern Jesuitenkirche, Bahnhofstrasse 11, 6003 Luzern Tickets

Credits: Patrick Henry College Choir

Türöffnung:
-
Jesuitenkirche, Luzern (CH)

Der Patrick Henry College Choir aus Virginia (USA) gastiert unter der Leitung von Rod Appleton in der Luzerner Jesuitenkirche. Die 52 Studierenden aus allen Teilen der USA begeistern mit einem leidenschaftlichen, kraftvollen und harmonischen Chorklang, getragen von ihrem gemeinsamen christlichen Glauben.

Das vielseitige Programm reicht von Werken der Renaissance und Klassik (u. a. Sweelinck, Rheinberger) bis zu zeitgenössischen Komponisten wie Gjeilo, Mealor, Forrest und Kirchner. Mit traditionellen Liedern aus ihrer Heimat – darunter „Shenandoah“ und „Ain’t No Grave Can Hold My Body Down“ – zeigt der Chor seine stilistische Breite und emotionale Tiefe. Die Musik berührt, regt zum Nachdenken an und entfaltet eine besondere Atmosphäre.

Der Chor gehört zum Patrick Henry College in Virginia, einer kleinen liberal‑arts‑Universität nahe Washington, D.C., die für ihre anspruchsvolle akademische Ausbildung und ihre lebendige musikalische Tradition bekannt ist.

Ein seltenes Gastspiel eines US‑College‑Chors in Luzern – ein Abend, der musikalisch wie atmosphärisch herausragt und den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Termin: Samstag, 26. Mai, 19.30 Uhr

Ort: Jesuitenkirche Luzern, Bahnhofstrasse 11, 6003 Luzern

Der Eintritt ist frei !             Gerne werden freiwillige Spenden zugunsten der Stiftung Jesuiten weltweit Schweiz (https://jesuiten-weltweit.ch) entgegengenommen.

Veranstalter:in

Music Celebrations International

Vorverkauf

Der Eintritt ist frei

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Jesuitenkirche, Bahnhofstrasse 11, Luzern, CH

Veranstalter:in

Patrick Henry College Choir in der Jesuitenkirche Luzern wird organisiert durch:

Music Celebrations International

Kategorie: Konzerte / Chor