Wann wird ein Mensch kriminell? Wann wird ein Mensch kriminalisiert? Und wie verändern sich unsere moralischen Urteile im Lauf der Zeit? Was einst als strafbar galt, ist heute vielleicht legal – oder umgekehrt.
Die Schriftstellerin Michèle Minelli nähert sich diesen Fragen aus literarischer und dokumentarischer Perspektive. In ihrem Roman «Die Verlorene» und dem Drehbuch zum Kinofilm «Friedas Fall» erzählt sie die wahre Geschichte einer Frau, die Opfer von Justiz und Gesellschaft wurde – und dabei ihre Würde bewahrte.
Ihr Vortrag verbindet Erzählung, Tonaufnahmen und kurze Filmszenen zu einem berührenden Erlebnis, das nachhallt. Sie erfahren, wie aus einem Menschen ein Buch und aus einem Buch ein Film wird.
Webseite Michèle Minelli
Türöffnung: 19:45 Uhr
Eintritt: CHF 18 | CHF 15 StiFö, Studis, KulturLegi, Kids
Freie Platzwahl
Veranstalter: Obere Mühle
Kulinarische Highlights in der KulturBar bei Veranstaltungen
Hier finden Sie unser Angebot (Menü/Buffet) und können direkt einen Tisch reservieren.
Alternativ via 078 231 90 88.
Das DNS-Gastro-Team freut sich, alle Gäste kulinarisch mit viel Liebe zum Genuss zu verwöhnen!