Apr

29

Mittwoch

Spühler/Schäfer/Häne: Der alte König...

Spühler/Schäfer/Häne: Der alte König... Schlösslekeller, Schwefelstrasse 14, 9490 Vaduz Tickets
Schlösslekeller, Vaduz (LI)

Szenische Lesung mit Akkordeon von Theater am Tisch mit Hans Rudolf Spühler, Marcus Schäfer (Lesung) und Willi Häne (Musik)

Arno Geigers Erfolgsbuch „Der alte König in seinem Exil" ist eine Liebeserklärung an seinen dementen Vater. Theater am Tisch macht daraus ein Gespräch zwischen Vater und Sohn, die sich näher kommen als jemals zuvor.
Body
Willi Hänes Akkordeonmusik baut Brücken zwischen Fiktion und Erinnerung. In Kooperation mit Demenz Liechtenstein.

Arno Geigers Erfolgsbuch „Der alte König in seinem Exil“, in dem er von seinem an Demenz erkrankten Vater erzählt, ist eine starke literarische Vorlage.
Demenzerkrankungen sind eines der grossen Themen unserer Gegenwart. Theater und Literatur können dabei helfen, für das Thema zu sensibilisieren und bestenfalls neue Blicke darauf zu werfen. Wir vom Theater am Tisch möchten aus der Romanvorlage eine szenische Lesung erarbeiten, in der die Beziehung zwischen Vater und Sohn im Mittelpunkt steht. Die Akkordeonmusik von Willi Häne soll Erinnerungsräume öffnen und die Poesie der Erzählung betonen.

Die St.Galler Formation Theater am Tisch um den Schauspieler Marcus Schäfer bewegt sich seit 2005 an der Schnittstelle zwischen Lesung und Theater und war bereits mit zahlreichen Eigenproduktionen ( u.a. Neue Vahr Süd, Zündels Abgang, Am Hang) auf vielen Bühnen der Ostschweiz und der Bodenseeregion unterwegs.

 

Der Event beginnt in
1 Tage
19 Std
9 Min
19 Sek

Veranstalter:in

Kleintheater Schlösslekeller

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Schlösslekeller, Schwefelstrasse 14, Vaduz, LI

Links zum Event

Veranstalter:in

Spühler/Schäfer/Häne: Der alte König... wird organisiert durch:

Kleintheater Schlösslekeller

Kategorie: Theater & Bühne