Spielplan Bachturnhalle | Schauwerk:
Spiel: Zora Engler, Amélie Maag, Zoé Rieder, Elisabeth Staub; Regie: Simon Kramer
Vier junge Menschen erzählen und spielen Geschichten im Spannungsfeld zwischen eigenen Wünschen, dem Ausloten von Grenzen und der Angst, nicht dazuzugehören.
Bin ich gut genug? Was wird von mir erwartet in dieser Gesellschaft? Was erwarte ich von mir? Eltern fordern ein, Lehrpersonen machen Druck und sogar beste Freunde und Freundinnen wissen besser, was gut für mich ist.
Bin ich cool genug? Was, wenn ich nicht in das Bild passe, das die anderen von mir haben? Wenn ich mich selber nicht gut genug finde, an mir und meinen Ideen zweifle?
Ich strenge mich an, die Person zu sein, die geliebt wird, die Erfolg hat, die allen Anforderungen gerecht wird. Was, wenn das nicht reicht oder wenn ich aus diesem gesellschaftlichen Spiel aussteigen möchte?