Jun

4

Donnerstag

Biodiversität im Schulmuseum Thurgau, Amriswil

Biodiversität im Schulmuseum Thurgau, Amriswil Schulmuseum Thurgau, Weinfelderstrasse 127, 8580 Amriswil Tickets
-
Schulmuseum Thurgau, Amriswil (CH)

Blumenwiesen blühen erst im Jahr nach der Ansaat richtig. Blumen, welche schon im Jahr der Ansaat blühen, teils kurz nach dem Ausbringen, gehören zu den einjährigen Kräutern wie Vogelmiere, Mohn, Ackersenf oder Gänsedistel.

Wichtig sind zwei Säuberungsschnitte, sobald die einjährigen Kräuter blühen, damit Licht auf den Boden kommen kann. Blumenrasen sind eine Mischung aus nutzbaren, regelmässig gemähten Rasenflächen und einer Blumenwiese. Die Samen-mischungen bestehen aus einheimischen Gräsern und Kräutern.

Dabei ist der Grasanteil deutlich höher als bei einer Blumenwiese. Die Flächen werden regelmässig gemäht und können dadurch auch genutzt werden. Blumenrasenflächen werden überall dort angelegt, wo eine regelmässige Nutzung der Fläche erwünscht, jedoch keine sehr hohen Ansprüche gestellt werden an die Belastbarkeit.

Ausrüstung: Arbeitskleider Treffpunkt: im Garten vom Schulmuseum

Referent: Markus Neubauer, Neubauer GmbH, Biogärtnerei & Naturgärten Erlen



Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.

Veranstalter:in

JardinSuisse Thurgau

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Schulmuseum Thurgau, Weinfelderstrasse 127, Amriswil, CH

Links zum Event