nov.

7

07.11. - 07.12.

Holzkraftwerk Basel

Holzkraftwerk Basel Besucherzentrum Holzkraftwerk Basel Billets

Credits: iwb

Début: Différentes heures
Besucherzentrum Holzkraftwerk Basel, Basel (CH)

Die IWB und die Besucher- und Bildungsplattform Linie-e von Energie Zukunft Schweiz laden Interessierte ein, einen Blick hinter die Kulissen des Holzkraftwerk Basels zu werfen.

Wald hat drei wichtige Funktionen für den Menschen: Er dient dem Schutz vor Naturgefahren, der Erholung und er liefert Rohstoffe. Seine Bewirtschaftung sorgt dafür, dass er diese Funktionen dauerhaft erfüllen kann. Holz als nachwachsender, regionaler und umweltfreundlicher Rohstoff hat ein grosses Energie-Potential.

Das Holzkraftwerk Basel ist seit 2008 jeweils während der Heizperiode (Winterhalbjahr) in Betrieb. Es ist eingebettet in die Infrastruktur der Kehrichtverwertungsanlage Basel, was grosse Synergien in der Strom- und Wärmeproduktion ermöglicht. 

Mindestalter: 14 Jahre

Ort: Besucherzentrum Holzkraftwerk, Hagenaustrasse 70, Basel, CH (Bus Nr. 36/50, Haltestelle «Im Wasenboden»; entlang der Flughafenstrasse weiter, rechts abbiegen ins Industriequartier)

Weitere Informationen unter www.linie-e.ch/oeffentliche-fuehrungen

Hinweis: Die Veranstaltung wird nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen durchgeführt. Sollte diese nicht erreicht werden, behält der Veranstalter sich vor, die Veranstaltung 14 Tage vor Durchführungstermin abzusagen.

Jour de la semaine, Date, Heure
jeudi, 07.11.2024, 18:00 heure Billets
samedi, 07.12.2024, 10:00 heure Billets

Statut du billet

Small amount available Peu de billets disponibles

Sold out Plus de billets disponibles

Starts later Début des ventes plus tard