Apr

20

Samstag

Historisches Kloten – Referat und Rundgang

Historisches Kloten – Referat und Rundgang Hegnerhof, Dorfstrasse 63, 8302 Kloten Tickets

Credits: Eugen Klöti

-
Hegnerhof, Kloten (CH)

Die alte Reichsstrasse nach Bassersdorf, Rundgang zur Mühle, als Grundstein des Klotener Industriegebiets

Der in Kloten aufgewachsene Eugen Klöti kehrte nach Studium und Berufsleben in Melbourne, Australien, wieder zurück zu seinen Wurzeln. Seit da erforscht er die Geschichte der Stadt Kloten zurück bis zu den Keltengräbern und Römern aus historisch einschlägigen Schriften und Berichten. Bei seinen Recherchearbeiten hinsichtlich der Kloten Chronik stiess er auf spannende Begebenheiten, welche die Entwicklung von Kloten voranbrachten.

Am Samstagvormittag, 20.April, wird er den Teilnehmenden in einem Referat Einblicke in seinen Fundus geben. Anschliessend führt er den Rundgang in Richtung Mühle, dem ältesten bestehenden Gebäude Klotens, und erklärt, weshalb dieses als Grundstein des Klotener Industriegebiets gesehen werden kann.

Teilnahme kostenlos
Anmeldung: info@hegnerhof.ch / T 079 771 32 51

Event ist beendet

Veranstalter:in

Förderverein Hegnerhof

Vorverkauf

Reservation: info@hegnerhof.ch, 079 771 32 51

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Hegnerhof, Dorfstrasse 63, Kloten, CH

Links zum Event