Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Du hast im Eventfrog Pro Modell die Möglichkeit eine Meta Pixel (Facebook Pixel) ID zu implementieren. Diese ist nützlich, um zu sehen, was die Besucher:innen auf deiner Webseite machen und wie sie sich verhalten. Sie hilft dir, Conversions wie Käufe zu messen und gezielte Werbekampagnen zu erstellen. So kannst du die Werbung für deinen Event effektiver machen und deine Marketingstrategien verbessern. Getrackt werden Aufrufe deines Eventdetails, Warenkörbe und Kaufabschlüsse.
Klicke im Cockpit links an der Seite auf «Events» und öffne deinen gewünschten Event. Unter dem Punkt «Tracking-Pixel» findest du die Möglichkeit deine Meta Pixel (Facebook Pixel ID) einzugeben und direkt in deinen Event zu implementieren. Hierfür brauchst deine Meta Pixel (Facebook Pixel) ID. Diese ID hat meistens 15 bis 16 Zahlen und sie sieht ungefähr so aus: 123456789012345. Du kannst sie im Meta Business Manager sehen.
Achtung: Nutzer:innen müssen ausdrücklich zustimmen, dass Marketing-Pixel verwendet werden dürfen. Wenn sie dieser Nutzung nicht zustimmen oder einen Adblocker installiert haben, können keine Daten über ihre Aktivitäten erfasst werden. Infolgedessen ist es möglich, dass nicht jeder Kauf oder jede Interaktion durch den Marketing-Pixel nachverfolgt werden kann.
1. In dein Meta Business Konto einloggen:
2. Zum Events Manager navigieren:
3. Ein neuen Pixel erstellen:
4. Pixel-Setup auswählen:
5. Pixel ID und Code finden:
Weitere Tipps zur Einrichtung findest du in der Meta Pixel Einrichtung