Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Mit dem Eventfrog Pro Modell kannst du eine Google Ads Pixel ID (auch bekannt als Google Ads Conversion ID) für dein Event hinterlegen. So kannst du messen, wie gut deine Kampagnen performen und Conversions wie Ticketkäufe erfassen.
Eventfrog übermittelt automatisch nur folgende zwei Ereignisse an Google Ads:
Weitere Ereignisse wie «Add to Cart» werden nicht automatisch erfasst.
Wenn du dieses Ereignis tracken möchtest, kannst du manuell ein Neues Ereignis ohne Code in Google Ads erstellen.
erwende zum Beispiel den Namen «Checkout Eventfrog» und verwende als URL folgendes Ziel:
Schweiz: https://eventfrog.ch/de/shop/basket
Deutschland: https://eventfrog.de/de/shop/basket
Österreich: https://eventfrog.at/de/shop/basket
Klicke im Cockpit links an der Seite auf «Events» und öffne deinen gewünschten Event. Unter dem Punkt «Tracking-Pixel» findest du die Möglichkeit deine Google Ads Pixel ID einzugeben und direkt in deinen Event zu implementieren. Hierfür brauchst deine Google Ads Pixel ID (auch Google Ads Conversion ID genannt). Diese sieht ungefähr so aus: AW-123456789.
Achtung: Nutzer:innen müssen ausdrücklich zustimmen, dass Marketing-Pixel verwendet werden dürfen. Wenn sie dieser Nutzung nicht zustimmen oder einen Adblocker installiert haben, können keine Daten über ihre Aktivitäten erfasst werden. Infolgedessen ist es möglich, dass nicht jeder Kauf oder jede Interaktion durch den Marketing-Pixel nachverfolgt werden kann.
1. In dein Google Ads Konto einloggen:
2. Zum Conversion-Tracking-Bereich navigieren:
3. Conversion-Aktion erstellen oder auswählen:
4. Conversion-Tags einrichten:
5. Pixel ID finden:
Weitere Tipps zur Einrichtung findest du in der Anleitung für Conversion-Tracking in Google Ads
Hinweis:
Wenn du den Google Pixel verwendest, solltest du nicht auf eingebettete Eventfrog-Seiten im iFrame verlinken.
Warum?
Die meisten Browser blockieren in iFrames sogenannte Third-Party-Requests und genau diese benötigt der Google Pixel, um Conversions oder andere Ereignisse korrekt zu erfassen.
Empfehlung: Verlinke direkt auf die Eventfrog-Seite, damit dein Tracking zuverlässig funktioniert.