Kann ich mehrere Eingänge nutzen?

Ja, du kannst mehrere Eingänge nutzen. Logge dich auf deinem Smartphone mit deinem Veranstalter-Profil ein und verbinde weitere Geräte. So können mehrere Personen Tickets an verschiedenen Eingängen Tickets scannen und Besucher:innen in Empfang nehmen.

Du kannst deine Besucher:innen auch vorab an verschiedene Eingänge schicken, indem du Kontrollpunkte und verschiedene Ticketkategorien einrichtest. Bietest du bspw. «VIP»-Tickets und normale Tickets an, können den zwei Kategorien zwei unterschiedliche Kontrollpunkte zugeordnet werden. Dann nutzen die «VIP»-Ticketkäufer*innen einen anderen Eingang, als die Ticketkäufer:innen mit normalen Tickets.

Tipp: Bei «Tickets erfassen» kannst du die Kategorien über «Optionen» bearbeiten. Bei «Darstellung» kannst du «Ortsangaben des Events für diese Kategorie überschreiben» kannst du den Haken setzen und im Eingabefeld einen Eingang nennen, bspw. «Nordeingang».

Wenn du nun separate Eingänge für die zwei Kategorien hast, kannst du jeweils am entsprechenden Eingang auch den entsprechenden Kontrollpunkt in der Entry-App auswählen. Mehr zur Verwendung der Kontrollpunkte >

Wie du mehrere Geräte verbindest, zeigen wir dir hier >

War dies hilfreich?