Ticketvorverkauf clever einbinden

Einfach integriert in Website, Social Media & Print

Im Cockpit stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um deinen Vorverkauf direkt in deine Kommunikation einzubinden – auf Social Media, auf deiner Website oder über öffentliche Vorverkaufsstellen.

Tipp: Platziere deine Kurz-URL, den Kauf- oder Reservationsbutton gut sichtbar auf deinen Kanälen – so erreichst du mehr potenzielle Gäste mit minimalem Aufwand.

Du brauchst unsere Logos?
Hier downloaden >

Fröhliche Frau mit Smartphone

Erstellung einer Kurz-URL

Mit der Funktion der Kurz-URL kannst du im Cockpit deine lange Event-URL auf eine einprägsame Länge kürzen, die sich vor allem für Print-Massnahmen eignet:

  • Perfekt für Instagram-Bio, Facebook, Newsletter
  • Druckbar auf Flyer, Plakaten & Programmen

Tipp: QR-Code fürs Plakat gleich mitdrucken

Kurz-URL einbetten im Browser

Ticketbutton direkt einbinden

Binde einen «Tickets kaufen» Button ein, der direkt zu deinem Event führt.Du findest den HTML-Code direkt im Cockpit unter «Kurz-URL, Einbetten».

  • Leicht in jede Seite einfügbar
  • Für Veranstaltungen mit eigenem Webauftritt
  • Auch für WordPress, Squarespace etc.
  • Keine Weiterleitung – Nutzer:innen bleiben auf deiner Seite

Tipp: Kein HTML-Wissen? Einfach Bild einbinden und verlinken!
Buttons als Bild downloaden >

Button für Ticketkauf einbetten

Kompletten Ticketshop (als iFrame) einbinden

Mit dem iFrame-Embed holst du deinen gesamten Ticketshop auf deine Seite – inklusive Kategorien, Rabatten, Preisstufen.

  • DSGVO-konform, responsive und einfach einzubetten
  • Alle Infos direkt auf deiner Seite: Kategorien, Rabatte, Saalplan

Mehr über deinen eigenen Ticketshop

Eigener Ticketshop für Vorverkauf

Offline sichtbar: Öffentliche Vorverkaufsstellen

Der Verkauf von Tickets über öffentliche Vorverkaufsstellen ist für dich als Veranstalter:in kostenlos und automatisch aktiviert. 

Tipp: Kommuniziere diese VVK-Möglichkeit auf deinen Kanälen und erreiche so ein breiteres Publikum.
Mehr zu öffentlichen VVK

VVK 2025

So nutzt du Facebook richtig für deinen Vorverkauf

Integriere deinen Ticketvorverkauf auf deiner Facebook-Fanseite. Mit Facebook erhöhst du schnell deine Reichweite und der Ticketvorverkauf läuft trotzdem über eine Plattform.

So funktioniert's:

  1. Falls du keine Facebook-Seite hast, erstelle einen Facebook-Event
  2. Für öffentliche wie auch für private Events kannst du die Ticket-URL deines Vorverkaufs hinzufügen
  3. Integriere im Feld «Ticket-URL» unsere Kurz-URL, die du bei uns im Cockpit unter «Vermarktung» generieren und kopieren kannst
Ticketverkauf mit Facebook verbinden

Logo-Box für deine Kommunikation

Lade dir das Eventfrog-Logo in Weiß, Grün oder Transparent für deine Flyer, Socials und Websites herunter.

Logos für Web:

Logos für Druck:

Eventfrog Material