Wie hinterlege ich ein Bankkonto bei meinem Event?

Damit Eventfrog dir deine Einnahmen überweisen kann, musst du deine Bankkontoangaben hinterlegen.

Wenn du deinen ersten Event erstellst, kannst du beim Schritt «Adresse auswählen» eine Adresse eintragen. Diese enthält aber noch keine Bankangaben. Im nächsten Schritt musst du diese Adresse als Veranstalter:inen-Adresse auswählen.
Wenn du bereits in der Vergangenheit Events erfasst hast, wirst du direkt zu der Auswahl der Adresse geleitet, wo dir alle Adressen aus deinem Adress-Pool zur Auswahl angezeigt werden.

Selbstverständlich kannst du hier auch eine neue Adresse erfassen, falls keine der Adressen aus dem Pool zutreffend ist:

Event erstellen Veranstalter Adresse I

Um nun deine Bankkonto-Angaben zu hinterlegen, bearbeite den gewünschten Event und gehe auf «Adresse Veranstalter:in».

bankangaben chI

Hier ist es wichtig, dass du den Unterschied des Adresspools und der Adresszuweisung verstehst. Der unten angezeigte Adresspool beinhaltet alle deine bisher angelegten Adressen. Diese kannst du mittels Klick auf «Bearbeiten» ändern oder ergänzen.

Beachte bitte, dass die Anpassungen stets bei allen Events übernommen werden, denen diese Adresse zugewiesen ist.

Adresspool

Bei der Adress-Zuweisung wählst du sowohl eine Veranstalter:in-, als auch eine Bankangaben-Adresse aus.

Bankangaben zuweisen

 

Die Veranstalter:in-Adresse bezieht sich auf die Angaben, welche du nach aussen kommunizieren möchtest. Beachte hier, dass der Kunde diese Daten aus rechtlichen Gründen einsehen kann.

Die Bankangaben-Adresse kann von der Veranstalter-Adresse abweichen oder auch dieselbe sein. Diese muss jedoch immer ebenfalls zugewiesen werden.

Ist keine Bankangaben-Adresse zugewiesen oder die zugewiesene Adresse nicht vollständig, können die Einnahmen nicht ausbezahlt werden.

Bankangaben zuweisen I
Veranstalter Adresse ändern

Falls du noch keine Bankangaben hinterlegt hast, klicke auf das Pluszeichen bei «Bankangaben ergänzen».

Bankkonto CH I

Möchtest du nun dein Bankkonto hinterlegen, trage deine Angaben bei «Deine Bankverbindung für Zahlungen» ein. Und klicke auf «Speichern», um deine Eingabe zu bestätigen.

Bankkonto CH II

Möchtest du weitere Bankkonten ergänzen, so musst du jeweils eine neue Adresse erfassen und diese speichern und im nächsten Schritt erneut die Bankangaben eingeben und speichern.