fb pixel
 

Aug

21

Freitag

Musik an der Schwelle zur Moderne

Musik an der Schwelle zur Moderne Turm Schloss Holligen Tickets
Turm Schloss Holligen, Bern, CH
Dies der Titel der durch die Programmation entstandene ist. Doch dass das Werk von A.Caplet „ La Masque Rouge de la morte„ eine solche Auktualität bekommt, konnten wir nicht ahnen. Doch möchten wir dem Covid doch keine Titel in unserem Programm erlassen! Das Werk ist im Stile der Programmmusik dem Text von E.A. Poé unterlegt. John Cage, klar schon reingewachsen in die Moderne, dessen Werk 6 Melodies diese hier presentiert. Eine Generation später als A.Webern, hat Cage Komposition studiert bei einem Schüler des Gründer der Wienerschule A. Schönberg. Dieser war auch Lehrer von A.Webern. Sein Werk“ Langsamer Satz „ steht auf der Schwelle zur Modernen. Cage hat aber in seinen Lehrjahren auch Europa, Paris besucht. Da war C.Debussy einer der wegweisenden Komponisten für die Moderne der französischen Musik. Die Klangwelt der Harfe wurde im Anfang des 20.Jahrhundert neu entdeckt.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Turm Schloss Holligen, Holligenstrasse 44, Bern, CH

Links zum Event

Veranstalter

Musik an der Schwelle zur Moderne | 21.08.2020 wird organisiert durch:

${eventUtil.getOrganizerName( $event )}