fb pixel
 

Nov

15

Sonntag

ABGESAGT: DER ZAUBERER VON OZ

In den USA ist das Märchen von Lyman Frank Baum so bekannt und beliebt wie bei uns die bekanntesten Grimm-Märchen oder «Heidi» von Johanna Spyri. Es erschien 1900 unter dem Titel «The Wonderful Wizard of Oz». Nicht zuletzt die Verfilmung von 1939 mit Judy Garland in der Rolle der Dorothy trug zu seinem Erfolg auf der ganzen Welt bei.

Natürlich geht es auch in der von Claudia Corti für ihr Kindertanztheater adaptierten Fassung um das Mädchen aus Kansas, das sich mit ihrem Hund Toto und begleitet von der Vogelscheuche, die gern Verstand besässe, dem Blechmann, dem das Herz fehlt, sowie dem feigen Löwen, der keinen Mut hat, auf die Suche nach dem Zauberer von Oz macht.

Dass sie dabei u.a. der bösen Hexe des Westens, Krähen, geflügelten Affen, aber auch einem Mohnblumenfeld und Schlossbewohnern begegnet, lässt erahnen, dass der Stoff sich einmal mehr wunderbar dafür eignet, von den knapp zweihundert Kindern und Jugendlichen getanzt, gespielt und gesungen zu werden.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Theater Winterthur | Grosse Theaterbühne, Theaterstrasse 6, Winterthur, CH

Links zum Event

Veranstalter

ABGESAGT: DER ZAUBERER VON OZ | 15.11.2020 wird organisiert durch:

${eventUtil.getOrganizerName( $event )}

Kategorie: Volksfeste