Wie kann ich die Kontaktdaten der Besucher*innen abfragen?

Nutze die Personalisierung im Eventbearbeitungsmodus unter «Tickets & Saalplan». Dort findest du den Abschnitt «Personalisierung, Zusatzfelder». Klicke einfach den Button «Corona-Personalisierung hinzufügen», um die wichtigsten Daten abzufragen.

Erfasst werden folgende Angaben:

  • Vorname (pro Ticket als Pflichtfeld)
  • Nachname (pro Ticket als Pflichtfeld)
  • Kontakt-E-Mail (pro Ticket als Pflichtfeld)
  • Kontakt-Telefonnummer (pro Ticket als Pflichtfeld)
  • Wohnort (pro Ticket als Pflichtfeld)

Die hinterlegten Angaben sind für dich unter «Bestellungen, Stornierungen» jederzeit einsehbar und können mit Klick auf «Käuferangaben exportieren» als Excel-Datei heruntergeladen werden.

Du kannst weitere Angaben einholen, indem du weitere Felder hinzufügst. Mit Klick auf «+ Feld hinzufügen» kannst du auswählen, welchen Feld-Typ du hinzufügen möchtest. Du kannst zwischen den Varianten «Benutzerfeld», «Eingabefeld» und «Ja/Nein-Feld» auswählen. Wenn du in den «Feld Optionen» zu Einstellungen navigierst, kannst du definieren, ob ein Feld ausgefüllt werden muss oder ob es optional ist.

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