Logge dich mit deinem Veranstalter-Account ein und klicke unter «Events» auf «Gruppe erstellen».
Gib der Gruppe einen Titel und weise dieser die gewünschten Events zu. Du kannst Events über das Suchfeld finden.
Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf «Gruppe speichern».
Wenn du die Gruppe nun bearbeitest, kannst du weitere Einstellungen vornehmen.
Du kannst zum Beispiel weitere Events hinzufügen oder entfernen:
Wenn du die Eventgruppe erstellt hast und anschliessend bearbeitest (siehe Bild unten), kannst du den Titel, die Beschreibung und das Bild anpassen.
Wenn du auf den Pfeil rechts des Buttons klickst, klappen alle Events der Gruppe auf. Über diese Ansicht kannst du auf die einzelnen Events zugreifen.
Du kannst ausserdem einzelne Events aus der Gruppe entfernen oder hinzufügen und dir eine Vorschau anzeigen lassen.
Unter «Kurz-URL, Einbetten» findest du die Möglichkeit eine Kurz-URL festzulegen. Zudem stehen dir ein Embed-Code und ein Button für die Integrierung der Gruppe auf deiner Website zur Verfügung.
Ja, wenn du eine Gruppe löschst, wird lediglich die Gruppierung aufgehoben. Es werden keine Events gelöscht. Du kannst auch jederzeit eine neue Gruppe erstellen.
Beachte dabei, dass wenn du eine Gruppe löschst und eine neue erstellst, sich auch der Link verändert, selbst wenn du dieselben Events gruppierst.