fb pixel

Jun

25

Dienstag

Mit Wilhelm Lehmann durch‘s Botanische Jahr

Mit Wilhelm Lehmann durch‘s Botanische Jahr KIT Botanischer Garten  Tickets
KIT Botanischer Garten , Karlsruhe, DE

In seinen Bukolischen Tagebüchern beschreibt der norddeutsche Lyriker Wilhelm Lehmann (1882-1968) das Werden und Vergehen der Natur im Jahreslauf. In einer Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wurden seine ebenso präzisen wie poetischen Schilderungen heimischer Pflanzen auf großformatigen Kalenderblättern zu neuem Leben erweckt. Das können Sie jetzt in seiner Ganzheit noch einmal erleben.


Die Anmeldung erfolgt direkt über den Freunde und Förderer des Botanischen Gartens am KIT e. V.:
 www.kit-garten-freunde.de/veranstaltungen 

Das Entgelt bitte vor Ort bar entrichten (5 € / erm. 3 €).

Geführt von Lehrenden und Studierenden der Pädagogischen Hochschule.

weitere Informationen: https://www.kit.edu/kit/veranstaltungen.php/event/37597?f=%7B%22v%22%3A%22list%22%2C%22d%22%3A%2220190323%22%2C%22t%22%3A%5B%5D%2C%22c%22%3A%5B%5D%7D

 

Veranstalter

ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale

Infos

Ort:

KIT Botanischer Garten , Am Fasanengarten 2, Karlsruhe, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.