fb pixel
 

Mai

11

Samstag

öffentliche Führung "Mühlen entlang der Eulach"

öffentliche Führung "Mühlen entlang der Eulach" Bushaltestelle Fotozentrum Tickets
-
Bushaltestelle Fotozentrum, Winterthur, CH
Ein Spaziergang entlang der Eulach macht deutlich, wie vielseitig der kleine Fluss einst genutzt wurde. Er trieb diverse Mühlen und Sägen an, sein Wasser fand Verwendung in Färbereien und Gerbereien, aber auch in einer Seifenfabrik und in einer frühen Spinnerei. Ausserdem wurde ein Teil des Eulachwassers durch einen Kanal in die Gassen der Winterthurer Altstadt geleitet. Vor Ort werden Zusammenhänge sichtbar und längst vergessene Gebäude kommen zum Vorschein.

Infos

Ort:

Bushaltestelle Fotozentrum, Tösstalstrasse, Winterthur, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.