fb pixel
 

Apr

13

Samstag

Der Froschkönig

Kinderstück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, Mundartfassung von Jörg Schneider / Eine Produktion der Zürcher Märchenbühne

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom verzauberten Prinzen, der sein Dasein als Frosch fristen muss, bis ihn eine Prinzessin durch einen Kuss erlöst. Bis es aber soweit ist, ist noch einiges los im Schloss von König Huppala. Da ärgern sich die beiden Hofdamen Euphemia und Rosalia über die Scherze des aufgeweckten Dieners Täppeli. Da versucht der Oberhofgelehrte Sibegschiid erfolglos sein Wissen unter das Schlosspersonal zu bringen. Und da landet die goldene Kugel von Prinzessin Maya im Schlossbrunnen. Zum Glück lebt im könig­lichen Brunnen eben jener schon genannte Frosch, der bereit ist, der Prinzessin ihr Lieblingsspielzeug wieder zurück zu geben. Aber nicht ohne gewisse Bedingungen zu stellen.

Vorverkauf: https://www.stadttheater-sh.ch/stadttheater-schaffhausen

Infos

Ort:

Stadttheater Schaffhausen, Herrenacker 22/23, Schaffhausen, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.