fb pixel
 

Nov

24

Samstag

Bernhard Eder (AUT)

Bernhard Eder (AUT) Musigbistrot Tickets
-
Musigbistrot, Bern, CH
Bernhard Eder stammt aus einem kleinen Dorf in Österreich und schon früh gründete er seine erste Band “Wa:rum”. Nach seinem Studium als Tontechniker und Jazz-Sänger in Wien veröffentlichte er drei Alben mit der Band und wurde zum Liebling des alternativen Radiosenders FM4. 2006 zog Eder nach Berlin um seine Solokarriere voranzutreiben. Bald aber tat er sich wieder mit anderen Musikern zusammen. Diese Zusammenarbeit und die Stimmung in der Stadt selbst inspirierten Eder zu neuem Sound und er veröffentlichte das Album “Tales from the East Side”. 2012 veröffentlichte er ein “Breakup”- Album. Dieses bewegt sich zwischen Akustikpop, Indie und Psychedelischer Musik mit Einflüssen von Radiohead, Pink Floyd, Air und Elliot Smith. Eder benutzt diese Bands jedoch nicht als Vorlage, sondern als Treibstoff um seine Musik in eine neue und aufregende Richtung zu treiben. In den Jahren 2015 und 2016 folgten die beiden Alben “Nonsleeper” und “Remake”. https://www.youtube.com/watch?v=BXXv647JTAM&feature=youtu.be Bernhard Eder: Gitarre, Gesang Website: http://bernhardeder.net/

Vorverkauf

Infos

Ort:

Musigbistrot, Mühlemattstrasse 48, Bern, CH

Links zum Event

Kategorie: Konzert

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.