fb pixel
 

Sep

16

Sonntag

TOP OF BERNSTEIN

TOP OF BERNSTEIN Rüttihubelbad Tickets
-
Rüttihubelbad, CH
In diesem Jahr würde der 1990 verstorbene amerikanische Komponist, Dirigent, Pianist und Pädagoge Leonard Bernstein seinen 100. Geburtstag feiern. Weltberühmt wurde der Tausendsassa als Komponist des Musicals WEST SIDE STORY (1957). Er war nicht nur auf den grossen Konzertpodien der Welt und bei Orchestern wie den New York Philharmonic Orchestra oder den WIener Philharmonikern zu Hause, sondern mit seinen Musicals eroberte er auch den Broadway. Mit CANDIDE (1956 / 1974) nach dem satirischen Roman des französischen Philosophen Voltaire oder mit WONDERFUL TOWN (1953-54), einer jazzig-swingenden Hommage an seine Stadt New York gelangen ihm unvergessliche Hits. Seine Musiksprache erstreckte sich vom ernsten klassischen Genre über den Swing und Jazz, Tango, Rock n' Roll bis zu lateinamerikanischen Tänzen wie in seinem erfolgreichsten Musical WEST SIDE STORY. Darin katapultierte er Shakespeares Romeo und Julia ins New York des 20. Jahrhunderts. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten Maria (und ihr puertoricanisches Umfeld, dh. die Sharks) und Tony (und sein Umfeld der weissen Jets) endet tragisch. NORA BERTOGG, Sop, DANIEL BENTZ, Ten, CHASPER MANI, Bar, CHRISTOPH ZBINDEN, Klav

Vorverkauf

Infos

Ort:

Rüttihubelbad, CH

Links zum Event

Kategorie: Konzert

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.