fb pixel
 

Feb

8

Freitag

Alain Berset, Bundespräsident

Alain Berset, Bundespräsident Kornhausforum Tickets
-
Kornhausforum, Bern, CH
Alain Berset, Bundespräsident Fotografiert von Peter Klaunzer 2018 war Alain Berset Bundespräsident. Der Fotograf Peter Klaunzer, 1967 in Liechtenstein geboren und seit 2006 für die Agentur Keystone-SDA tätig, konnte Berset während des Präsidialjahrs begleiten. In der Tradition eines «White House Photographer» hat er nicht nur ein umfassendes Porträt eines Schweizer Bundespräsidenten geschaffen, sondern vermittelt darüber hinaus einen seltenen Einblick in den Alltag der hohen Politik. Alain Berset war über 20 Mal auf Auslandreise, er besuchte Flüchtlingslager in Bangladesh und Kenia, er setzte sich vor dem UNO-Hauptsitz in New York wie ein gewöhnlicher Tourist auf den Randstein und er machte in Tokio Selfies mit Sumo-Ringern. «Am Ende», sagte er in einem Porträt zum Abschluss des Präsidialjahres im Bund,«zählt auch in der Politik stets der zwischenmenschliche Kontakt.» Wo und wie er diesen Kontakt gesucht und gefunden hat, davon erzählen, unprätentiös, aber präzis, die Fotografien von Peter Klaunzer. Zu der in Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA realisierten Ausstellung erscheint im Stämpfli Verlag ein Buch.

Infos

Ort:

Kornhausforum, Kornhausplatz 18, Bern, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.